Suche Akkordeon-Rucksack

ich habe eine Concerto i und die passt ganz hervorragend in die Soundwear-Dimbath Version für 48.Bässe.

so genau muss man das mit den Rucksack Größen auch nicht nehmen, da ist reichlich Spiel.


Momentan ist in dem 48er Rucksack eine Concerto III mit 72 Bässen. Das ist zwar etwas eng, geht aber gerade noch so.

Kleinere Instrumente passen problemlos in größere Taschen. ich habe den Dimbath 120 und da habe ich alles drin von der Ver Morino bis hin zur Atlantic
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mit diesem Hersteller scheinen ja die meisten hier zufrieden zu sein, was ich so lesen konnte. Also mache ich keine Experimente und bestell mir so'n Ding.

Danke und Gruß
 
damit machst du auf jeden Fall nix verkehrt. Es gibt zwar billigere, die sind aber dann auch von der qualität her dem geringeren Preis entsprechend.
 
Also mache ich keine Experimente und bestell mir so'n Ding.

Inzwischen hab ich den "Dimbath" wieder ein paar Jahre länger und kann nach wie vor sagen: Keine Probleme, keine Schäden. Der Stoff ist an den Ecken mitunter vom vielen hin und herziehen schon leicht angerauht, aber trotzdem so wenig Verschleiß, dass es nicht der Rede wert ist.

Und was den Tragekomfort angeht, so würde ich sagen: steht dem vieler Rucksäcke nicht nach. Klar schleift man damit mit Akko und Zubehör etliches an Gepäck rum, daber vom Tragegefühl find ich das nach wie vor komfortabel und bequem - so bequem, dass ich letzen Sommer auf meinen Aktionstouren (https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-cafe.640667/#post-8044938) selbst weitere Strecken ( teilweise mehrere Kilometer) damit zurückgelegt hatte, ohne dass das Ding zu Drücken anfing.

War für mich definitiv eine sehr lohnende und sinnvolle Investition. Mein anderer Tragerucksack für mein kleineres (eigentliches Reiseakkorden) trägt sich deutlich unangenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe nicht, dass ich mal mehrere Kilometer mit der Concerta auf dem Rücken marschieren muss, aber gut zu wissen, dass es ginge. :great:

Danke für das Feedback.
Gruß
 
Meine 120 Bass Consona (wiegt gefühlte 20 kg, manchmal auch mehr) habe ich ja inzwischen auch im Dimbath, weil am Hohner-Rucksack der Reißverschluss den Geist aufgegeben hat. Der Dimbath trägt sich deutlich angenehmer. Man hat die Kante der Bodenplatte nicht im Kreuz (bin halt nur 164,5 cm groß) und das Gewicht vom Akko ist besser verteilt, so dass die Träger nicht so brutal in die Schultern schneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Dann habe ich nichts falsch gemacht. Der Dimbath ist inzwischen geliefert worden und ich bin wirklich angetan von der hochwertigen Verarbeitung. Trägt sich angenehm. Jetzt bin ich bereit für die "freie Wildbahn".

Gruß aus Berlin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben