[LilyPond] 2 neue Frescobaldi-Versionen!

Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Vom LilyPond-Editor Frescobaldi gibt's gleich zwei neue Versionen.

Einmal ist da die 2.20.0 mit interessanten neuen Features und Verbesserungen. Mac-Usern sei gesagt, daß es jetzt nur in Versionen ab Lion läuft und nicht mehr als 32-Bit-Version verfügbar ist.

Für Linuxer und andere Selbstbauer gibt's außerdem die 3.0.0, die erstmals gegen Qt5 gebaut ist. Hier seien Mac-User auf die ausdrückliche Unterstützung von Retina-Displays hingewiesen.

Details sind zu finden im Changelog.


Martman
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
W
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
*** Bezugspost gelöscht ***
LilyPond ist ein mächtiges Werkzeug, kostenlos, allerdings hat es eben kein WYSIWYG Interface sondern man muss es programmieren lernen.

Viele ältere Notensatzprogramme die in professionellen Verlagen genutzt wurden waren so konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben