Behringer x32 Routing in Windows

C
cool18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
20.02.17
Beiträge
8
Kekse
0
Moin ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich ein Behringer x32 und ich bin damit auch ganz Zufrieden.
In Cubase läuft das ding ohne Probleme aber ich würde es gern so Routen das Sound vom Media Player oder Browser auch über das ding läuft. Ich suche oft nach Songs im Netz und lade sie bis jetzt immer Runter und knalle sie dann in Cubase das ist einfach unpraktisch und nervt.
Gib es denn eine Lösung wie mann das so einstellt das der Windows Sound auch mit drauf kommt auf Pult?
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Einfach unter Windows, das Pult als Standardsoundkarte einrichten, dann läuft alles drüber. :)

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist bei mir schon die Standardsoundkarte läuft trotzdem nicht
 
Das kann nicht sein! Dann hast du irgendwo etwas übersehen, wo werden denn die Systemsounds ausgegeben?

Greets Wolle
 
Läuft mit genau dieser Einstellung unter Windows 7/8/10.
 
Habe gar kein Sound in Windows nur in Cubase
Habe Chanel 1-16 die Inputs und 17-32 die Outputs
 

Anhänge

  • IMAG0762.jpg
    IMAG0762.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 268
  • IMAG0763.jpg
    IMAG0763.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 252
wenn du den Sound aus deinem PC über den X32 hören willst, musst du die Eingänge am X32 auch "Aufmachen" - du routest mittels USB über die Karte auf Eingänge des X32.
Wenn du z.B. mit dem Media-Player etwas abspielst und dein Routing stimmt, solltest du das am Pult bzw. im X32 Edit als Eingangssignal sehen.
 
Alles was mit den üblichen Windowsprogrammen ausgegeben wird kann man am Pult über Card In 1-2 abhören. Das kann man einfach testen indem man etwas am PC abspielt und am Pult einmal Testweise Kanal 1-32 auf die Card Ins 1-32 routet.
 
Werde es Montag mal Testen fahre diese Woche nicht nochmal ins Studio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben