Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Rätsel gelöst ... neues Rätsel

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/petitjean

dieses Rätsel ist einerseits gar keins, leichter geht's nicht, ist ja auch Fasching, Karneval, Fasenacht, was weiß ich alles. Die genaue Herkunft dieser Bearbeitung ist jedoch auch mir unbekannt. Es stammt aus dem Archiv einer Musiklehrerin, die Titelseite der Sammlung habe ich nicht. Verm. eine MIII-Schule, ca. 28 Seiten, das Rätsel auf Seite 6. Vielleicht hat's ja jemand oder kennt es.
Was ist eigentlich mit dem TdM los? Das dem Rätsel zugrunde liegende Stück könnte man doch noch schnell einschieben. Hätte für mich halt den Vorteil, dass ich meinen Beitrag schon geleistet hätte ;).

Ahaaa (fränk. f. alaaf, helau u.ä.) euer V. Lenzer :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Eigentlich bist Du selbst nochmal dran - hast Du mit dem Dateinamen die Lösung ja schon mitgeliefert ...
 
mit dem Dateinamen die Lösung ja schon mitgeliefert

1. wer rechnet denn damit, dass hier die Fremdsprachkenntnisse so ausgeprägt sind ;)
2. rechne ich damit, dass in diesem Fall der Bekanntheitsgrad nicht zu steigern ist, mit welchem Hinweis auch immer :D
3. ist das wirkliche Rätsel ja die vorliegende Bearbeitung :confused:

gell ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu 3. - dann solltest Du vielleicht etwas eindeutiger formulieren, was denn das Rätsel ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich bist Du selbst nochmal dran - hast Du mit dem Dateinamen die Lösung ja schon mitgeliefert ...
Dann müsste es ja PetitHänschen heißen. Hänschen klein, ging allein.....
 
Mei seit's ihr g'scheid...
Womit wir bei der Namensforschung angelangt wären :D , das Rätsel jedoch immer noch ungelöst im Forum rumsteht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... eine Bearbeitung von Thorbjörn Lundquist? Ich meine, das in grauer Vorzeit einmal gespielt zu haben.

Gruss
chnöpfleri
 
"Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein. . . . "
In einer Bearbeitung von Klangbutter ! :keks:

(so, wie man hier schon oft interessante Bearbeitungen von Klangbutter hören konnte)
 
In einer Bearbeitung von Klangbutter ... hier schon oft interessante Bearbeitungen

dann frag' ihn halt ;). In diesem Fall sicher nicht, ich hab's von Drucknoten gespielt, steht alles im Rätsel ...

Bearbeitung von Thorbjörn Lundquist

ich denke, dazu klingt es zu harmonisch :)

ich hatte halt gedacht, es sei eine recht witzige Version von "Hänschen klein", passend zur 5. Jahreszeit, na gut. :cool:

Entweder poste ich kurzfristig noch ne Alternative, oder jemand hat grade was in der pipeline :claphands:

Schönes Wochenende - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzfristig noch ne Alternative

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/aufdieschnelle2

gut lack - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
gem. des "Hänschen klein" oben könnte man dann hier'ne Bearbeitung von "Es geht ein Bi-Ba-Butzemann..." vermuten :)
 
In einer Bearbeitung von Klangbutter !
.....SSOORRYY, meinte natürlich Klangtaucher, du warst ja der Rätselsteller. Es sind halt zu viele KLANG-Meister unterwegs. Ich hoffe es ist alles in Butter mein lieber Taucher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uff, uff! Dann neuer Schatz sein gut versteckt!

Howgh, roter Bruder "Singende Knöpfe", die sprechenden Rauchzeichen werden am Tag der Asche den Schleier des Mysteriums lüften. Und es wird euch wie Schuppen aus den Haaren fallen, wenn ich mich nicht irre .... Oder es schenkt zuvor der große Manitou einem der unseren die Fackel der Erkenntnis.
:opa: - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird euch wie Schuppen aus den Haaren fallen,

.... genau das glaube ich für mich persönlich nicht. Weil ich kein einziges deutsches Karnevalslied aus keiner Gegend kenne.
Vielleicht hilft dieser Hinweis aber jemandem.

Gruss
eure Squaw "gestufte weisse Knöpfe"
 
ab diesem Tag ist das Lied nicht mehr aktuell
dieser Punkt greift nicht, aber schon fein ausgedacht. Jedenfalls ist am Tag des erloschenen Feuers die Zeit des Schabernacks abgelaufen.

Uff! - Frachtiggs, "der die Wanze presst"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben