Preisfrage für Nord Electro

Malky
Malky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.18
Registriert
15.06.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde, da so "Strassenpreise" ja immer irgendwie ein Konsens der Allgemeinheit sind, dachte ich ich frage einfach mal in die fachkundige Runde.
Was ist denn ein "okay-er" Preis für ein gebrauchtes Nord Electro 5 HP (in tadellosem Zustand, knapp zwei Jahre alt) ?
Was kann man da verlangen? Was wäre deutlich "zuviel", was ein offensichtliches Schnäppchen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Malky
 
Eigenschaft
 
Neu kosten die Teile noch so was bei 2.400,00 Euro.

Also spontan würde ich sagen, 2.100,00 Euro sind noch ok, alles was darunter liegt, wäre entsprechend als "Schnäppchen" anzusehen.

Es kommt aber auch stark auf den Zustand des Instrumentes an.
 
Sorry, aber 2100 wäre mir deutlich zu hoch.

Ich würde bei Gebrauchtgeräten, auch wenn in Top-Zustand, immer 20% Abschlag ggü. dem Neupreis rechnen. Einfach wegen dem Risiko, ein "Montagsgerät" zu erwischen, das der Verkäufer loswerden will, oder dass der Zustand doch nicht so gut ist wie anscheinlich, oder irgendeine andere Form von Ärger, die beim Gebrauchtkauf von privat potentiell entstehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab's als B - Stock für 2100€ also mehr als 1900€ würde ich nicht zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön, das waren schonmal sehr hilfreiche Anhaltspunkte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben