Jan's Stöberstube

  • Ersteller SubMojo
  • Erstellt am
SubMojo
SubMojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
29.03.14
Beiträge
282
Kekse
979
Ort
Hannover
Nabend,

wie ich schon mal in der Plauderecke erwähnt hatte, das ich mit meiner neuen Band ein Musikvideo gedreht habe.

Ich hatte zwar überlegt das hier nicht zu posten, da ich es schon im Thread "User - Veröffentlichung" gepostet habe. Aber da es sicherlich einige unter euch gibt, die dort nicht so oft reinschauen mache ich es doch hier.

Der Song heißt Neuanfang und das Video haben wir durch große Unterstützung eines Freundes in 2 Tagen aufgenommen.

Der Song wurde von Rico (Gesang, Gitarre) und einem Freund von ihm gemixt und gemastert.
Das Schlagzeug ist da leider noch mit einem guten Virtuellen Drum Set eingebaut. In neuen Aufnahmen werde ich mein Schlagzeug komplett aufnehmen.



Ich freue mich natürlich über Kritik und Feedback eurer Seits.

Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt doch! :) Ist eingängig und in meinen Ohren gut gemixt. Storyboard des Clips ist jetzt nicht sooo anspruchsvoll, aber was gemacht wurde finde ich gut gefilmt und schön umgesetzt. Sowohl von den Farben als auch von der Kamera her.

Was einem als Schlagzeuger natürlich auffällt ist, wenn die HiHat im Video getreten - also zu - bleibt, sie im Song aber offen gespielt wird. Gerade in der ersten Strophe ist das der Fall. Später im Refrain wird glaube ich auch ein Crash durchgecrasht, im Video allerdings die Hihat gespielt. Aber das sind Kleinigkeiten, auf die vielleicht auch nur wir achten. ;)

Weiter so! Gefällt!

Lim :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was einem als Schlagzeuger natürlich auffällt ist, wenn die HiHat im Video getreten - also zu - bleibt, sie im Song aber offen gespielt wird.

Das fällt natürlich auf. Der Grund dafür ist, dass ich in den Bandpassagen leise (aber Euphorisch) spielen musste sonst hätte man das Lied kaum noch gehört.
 
Popmucke halt, aber gut gemacht und gut gesungen (2 x eingesungen, richtig?). Zum Video kann ich nicht viel sagen, habe ich keine Ahnung von. Mir kommt nur der Sand Effekt etwas komisch vor, dazu fehlt die "korrespondierende" Energie des Schlagwerkers und eine gewisse Portion Härte im Song. Mixing finde ich völlig ok, passt alles gut zusammen. Also.....: :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau.
Rico hat sie hier 2mal gesungen, aber live nimmt er ein dopplungseffekt.

Die nächsten Songs gehen eher in die rockige Richtung.
 
Bei mir gibst auch mal ein neues Video.

Wir waren Mittwoch Abend bei uns in Hannover im LUX und haben als Vorband von Von Eden gespielt.
Dabei hat ein Freund von uns uns aufgenommen und für ein Song von uns ein Live Musikvideo geschnitten.



Ist vom Sound her sogar echt gut, dafür dass er das nur mit dem eingebautem Mikro der Kamera aufgenommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern ist unser neustes Musikvideo online.

Das besondere ist dieses mal, dass wir mit Kinderherz Hannover e.V, Hannover 96 und Radio Hannover zusammen arbeiten.
Dabei ist der Song "Wenn es am Herzen liegt" der Titel Song von Kinderherz und wir unterstützten ihre Aktion für Kindern mit Herzleiden.

Die Aktion geht bis Februar und wir hoffen viele Unterstützer zu bekommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit gestern ist unser neustes Musikvideo online.

Das besondere ist dieses mal, dass wir mit Kinderherz Hannover e.V, Hannover 96 und Radio Hannover zusammen arbeiten.
Dabei ist der Song "Wenn es am Herzen liegt" der Titel Song von Kinderherz und wir unterstützten ihre Aktion für Kindern mit Herzleiden.

Die Aktion geht bis Februar und wir hoffen viele Unterstützer zu bekommen.



Was habt ihr mit Thommy zu tun? :D

Davon ab: fein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon wieder vergessen, dass Thommy seit dem Kindergarten mein bester Freund ist? :D

Und danke schön.
 
So eine kleine Neuigkeit zum kommenden Musikvideo.
Das Video kommt diesen Freitag den 25.05.
D1401B4C-87BB-4928-806A-702DF073E74F.jpeg


*Bei dem Dreh wurden keine Tiere oder andere Lebewesen verletzt.
 
Wie schon erwähnt, haben wir Gestern unser neues Musikvideo veröffentlicht.

Da wir dieses mal den Kern des Videos auf die Bandshots legen wollten und seit neustem auch einen Freund haben der Lichttechniker ist. War klar, dass wir quasi eine Bühnenshow erstellen und diese in einer Lagerhalle direkt neben dem Proberaum drehen.

Hat zwar über eine Stunde gedauert, die Lichttechnik einzustellen und es war auch schon relativ dunkel, aber wir sind vollends zufrieden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unser neues Musikvideo

Jo sehr gut gemacht, schönes Video. :) ... die Mucke ist allerdings echt gar nicht meins. Ist leider für mich relativ weichgespült und 1:1 das, was im Radio oder der NDR 2 Plaza Show rauf und runter läuft. :D Aber du kennst mich ja privat, Jan, weißt schon, wie das gemeint ist. :) :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab dich auch lieb :moose_head:

Daraus nehme ich aber mal ganz frei, das du sie als professionell ansiehst. :D
 
du sie als professionell ansiehst

Absolut. Ist alles gut gemacht, guter Sound, alles supi, das sind die Sachen von Ossy, oder? Wenngleich ich einen ganz deutlichen Schnitt (also Cut aus der Produktion) in der Mucke bzw. bei den Drums identifizieren konnte, weil ein Becken sehr komisch ausklingt, bzw. nicht ausklingt. Das meine ich nicht despektierlich im Rahmen von Schnitten (macht jeder, braucht jeder, soll man von mir aus auch gern machen, mache ich auch). Aber die sollten dann natürlich in der finalen Version raus sein. :whistle:
 
das sind die Sachen von Ossy, oder?
Ja sind es. Da sind wir jetzt im Juni wieder und nehmen das komplette Album auf.

Zu dem Schnitt kann ich wenig sagen. Da vertrauen wir auf Ossys Können. Mir ist es jetzt nicht direkt aufgefallen. Ich kann ihn aber, wenn wir uns das nächste mal sehen, drauf hinweisen.
 
Ja sind es. Da sind wir jetzt im Juni wieder und nehmen das komplette Album auf.

Zu dem Schnitt kann ich wenig sagen. Da vertrauen wir auf Ossys Können. Mir ist es jetzt nicht direkt aufgefallen. Ich kann ihn aber, wenn wir uns das nächste mal sehen, drauf hinweisen.

Quatsch, alles gut. Nimm es nicht übel, ist mir nur durch Zufall aufgefallen. Ist alles exzellent produziert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt nur Alphatier angehört und -gesehen. Ist auf jeden Fall sehr massentauglich. Handwerklich eigentlich nix zu bemängeln.
Mit Ausnahme der Stimme des Sängers. Die klingt zusammen mit dem Effekt/den Effekten extrem merkwürdig und befremdlich, finde ich. Gerade bei den kräftigen, ausgesungenen Silben fällt das auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Solo-Sänger würde ich auch etwas weniger "Breitenanteil" im Refrain ausmachen.
Lieber nur eine Stereo-Gruppe mit Stereo-Delay etwas links und rechts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Feedback. :)

Das hängt ja auch immer vom Produzenten und dem Song ab. Zu dem Song (finden wir) passt es gut die Effekte auf die Stimme zu packen.
Außerdem ist es eine Frage des Geschmacks.

Da wir ja aber auch erst Anfangen, kann man immer etwas ändern/verbessern/ausprobieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben