Gitarre an Notebook via (Headset-)Multiklinke zwecks Recording?

Nein, ganz sicher bin ich mir nicht. Schau mal in der Audiokonfiguration vom PC oder der Software, ob du das Tonelab als Ausgabegerät wählen kannst.
 
Ich werde verrückt, das hat funktioniert. Ich dachte, du meinst, dass man Ein- oder Ausgang am ToneLab einstellen muss.
Das das im Windows geht wusste ich nicht.
Richtig geil, ganz herzlichen Dank. Jetzt funktioniert alles was mit dem Sound zu tun hat so wie ich es wollte.
Ist kein Tonstudio, sondern nur ein Notebook, aber das freut mich jetzt richtig. Das Video muss ich halt synchronisieren, aber gut. Nachteil wenn man direkt elektronisch ein- und ausgibt ist, dass ich für die nachträgliche Synchronisation mit dem Video nicht in die Hände klatschen kann um einen Orientierungspunkt zu bekommen. Dafür habe ich aber die beste Qualität die das günstige Equipment, was ich eh schon immer habe, her gibt.

Wenn ich mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lasse, dann müsste das doch mit einer Videosoftware genau so gehen wie mit Audacity, jetzt wo alles richtig eingestellt ist.
Ich müsste dort auch den Backingtrack als Tonspur vorher einfügen und wenn die Videosoftware das auch kann, diese Spur bei der Aufnahme von Video und Gitarre abzuspielen, dann ist alles auf einen Schlag fertig.
Keine Ahnung ob Videosoftware das kann.

Auf alle Fälle möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken. Ist wirklich große Klasse wie schnell ich hier durch Euch zu einer Lösung gebracht wurde.
Vielen Dank.

Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben