Erster Song mit Cubase - Eure Meinungen?

A
Aimton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.20
Registriert
01.01.17
Beiträge
109
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne mein erstes Richtiges Cubase Projekt vorstellen!
Ich habe Cubase erst seit einer Woche und kenne Natürchlich noch nicht alle funktionen.
(Ich bin kein supper gitarren Spieler)

Ich würde mich echt freuen wenn ihr eure erliche Meinung zu diesem Song/Beat abgeben könntet! :)

 
Eigenschaft
 
Hallo !

Du bist augenscheinlich in der Lernphase, sowohl was Cubase angeht als auch was das Handwerk des Arrangierens von Musik angeht.

Die Dinge, an denen Du arbeiten könntest/solltest:

1) Man muß kein genialer Gitarrist sein, um ein sauberes TIMING hinzukriegen. Daran solltest Du arbeiten,
denn das wackelige Timing stört beim Hören erheblich.

2) Der BASS ist ein RHYTHMUSINSTRUMENT in der sog. U-Musik ! Versuche, ihn auch dementsprechend einzusetzen.

3) Fällt Dir auf, daß sich bei Deinem Song vieles in einem ähnlichen Frequenzspektrum abspielt ? Du könntest
den "Sound" frischer und lebendiger machen, wenn Du bei der Auswahl der Instrumente darauf achtest, die GANZE Bandbreite an Frequenzen zu bedienen (also Instrumente, die ihr Zuhause in den Höhen haben, und Instrumente die ihr Zuhause in den Tiefen haben, und in den Mitten, usw.). Auch Instrumentenkombinationen von Instrumenten, die sich im Sound stark UNTERSCHEIDEN, sind reizvoll. Probier´ es einmal aus !

4) Versuch´ doch lieber mal, schon bestehende Musik (= Hits) NACHZUSPIELEN, anstatt von Beginn an unbedingt eigenes zu produzieren. Glaub´ mir, dabei lernt man eine ganze Menge ! Auch, was Rhythmik und Harmonik angeht.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben