Jazzmaster und Distortion

Holla, ein Bubblefront für 250,-, da würde ich auch schwach.

Es gibt herkömmliche Op Amp Chips, Fet, BiFet und CMOS.
Es ist ein CMOS Chip in dem Hot Tube.
 
Kann aktuell eine Green Version (Bubble Font) für 250 Euro bekommen. Ist für nen Muff natürlich echt ne Hausnummer. Aber das Mojo! Das MOJOOOOO!!!! :D

Wenn du auf das Mojo verzichten kannst, ist das Ding hier unbedingt einen Versuch wert - soll die gleiche Schaltung haben wie eine der grünen russischen Versionen. Wenn man die Bass-Extras abschaltet.
[URL="https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_big_muff.htm"]Electro Harmonix Bass Big Muff Pi​
[/URL]

Bei der Ersparnis ist der Looper (das Wort wo dir nicht einfällt) und ein TS dicke geschenkt.
 
Interessant. Wi hast du die Info mit der Schaltung bzgl. des Sovtek her?

Mojo ist schon geil Aber man muss ja auch ein bisschen ökonomisch denken.

Aber: Mojooooo :weep:
 
Bei Jazzmaster und Big Muff muss ich spontan an J Mascis denken :) Ist so falsch also nicht! Ein guter Rams Head Clone ist der Stomp under Foot. Ist sicher etwas straffer im Sound als ein Sovtek Russian Big Muff.



VG Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wi hast du die Info mit der Schaltung bzgl. des Sovtek her?

Oh oh, dünnes Eis... Ich habe es im Forum gelesen, @stonarocka hat mal etwas entsprechendes gepostet https://www.musiker-board.de/threads/preiswerter-jumbo-fuzz-gesucht.654236/#post-8152469

In der Anleitung klingt es auch an, allerdings wird nicht explizit geschrieben, dass die Schaltung abgesehen von den Erweiterungen die gleiche ist.:embarrassed: http://www.ehx.com/products/bass-big-muff-pi/instructions
Bevor ich den Mund zu voll genommen habe, lieber mal testen. Bei YouTube gibt es auch ein Vergleichsvideo zwischen alt und neu, das ich mir noch nicht anhören konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben