PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke @proxmax

Ich stelle es mir auch machbar vor, wenn ich ganz vorsichtig nach der von dir beschriebenen Methode vorgehe. Natürlich übernimmt niemand eine Garantie - da bin ich schon selber verantwortlich :)
Falls ich mich dran wage, habe ich die Hoffnung, dass ich die Einstellung schlimmstenfalls versaue und halt nichts kaputt mache.

Vor den schraubenden Verkäufern habe ich auch so meinen Respekt. Und bei den Öffnungszeiten bei realguitars komme ich auch nur am Wochenende hin.

EDIT:

Ich nehme eure Warnungen aber trotzdem sehr ernst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@.point
wenn du mit bedacht drangehst, solltest du das hinkriegen - das ist kein hexenwerk...
 
Ich mache mal Werbung für eine Aktion von @proxmax: Er gründete im Zuckerberg-Forum eine geschlossene nationale Gruppe für PRS Liebhaber. Der ein oder andere auch hier Präsentente ist dort auch zugegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na da bin ich doch dabei! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Zusammen,

habe auch schon angefragt.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin jetzt auch dabei :).

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Private Stock Friday hatte dieses Mal etwas Verspätung. :-D

PSF102(1000)-13.jpg
PSF102(1000)-17.jpg
PSF102(1000)-19.jpg
PSF102(1000)-21.jpg
PSF102(1000)-33.jpg


Ob die 408er Rahmen wohl von Crazyparts stammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die neuen Reclaimed Limiteds. Interessant..

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Woah, die Vela resoniert ja ordentlich. Eine wirklich coole Idee und abgesehen davon sehen die Gitarren (solange das Holz einigermaßen matched ist) auch noch gut aus.
 
Sie sieht mit ihrer Schlichtheit sogar gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS ist damit aber gute 3 Jahre hinter Fender, die auch schon Häuser in Gitarren umgebaut haben ...

Unabhängig davon geht nichts über "altes und gut abgehangenes Holz". Bei der Factory Tour bei Santa Cruz sind wir ja über eine Barplatte gestolpert, die in Chicago aus einem Club gerissen wurde ... um 1930, als man die USA tocken legen wollte ..

Gruß
Martin

EDIT: auf der NAMM habe ich nichts von Reclaimed gesehen ... ich habe eben noch mal die Bilder durchgesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde die echt schön.
 
IMG_0342.JPG


In der Tat, schlicht und schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich jetzt noch F-Löcher mögen würde ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich jetzt noch F-Löcher mögen würde ...

Also wenn ich ehrlich bin dann brauche ich weder 'ne Semi-Hollow noch eine Vela, und trotzdem sieht das Teil sehr heiß aus. :-D

Vielleicht lässt sich PRS ja etwas in diese Richtung inspirieren, ein paar andere Plain Wood PRSi könnte ich mir optisch auch gut vorstellen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine F-Loch-Gitarre gehört in jeden gut sortierten Haushalt ;-)
Diese Sondermodelle liegen wohl bei ca. 1.200 bis 1.300 USD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wäre ja recht günstig und ne Überlegung wert. F-Löcher vielleicht in Form von Bird´s?! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine F-Loch-Gitarre gehört in jeden gut sortierten Haushalt ;-)
Diese Sondermodelle liegen wohl bei ca. 1.200 bis 1.300 USD.

Bei guitarguitar werden 1299 GBP für die Vela und 1699 GBP für die CE24 aufgerufen. Das läuft in Richtung 1500€ bzw. 2000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehen auf den Produktbildern und Videos bei PRS toll aus, insbesodnere die Vela, weil sie in der Variante Birds hat.


AAAAber: Die Bilder auf guitarguitar sehen (holzmäßig) deutlich weniger spektakulär aus:

http://www.guitarguitar.co.uk/electric_guitars_detail.asp?stock=170309308579008
http://www.guitarguitar.co.uk/electric_guitars_detail.asp?stock=170309308578008

Nicht ganz gelungen finde ich auch: Solche Gitarren sollten matched Headstocks (eben auch bei der CE) haben und nicht nur einfache Kunststoff Birds, sondern wenigstens solche mit Struktur wie die ordentlichen SE Modelle (z.B. die Zach Myers).

Generell finde ich Gitarren, die relativ natürlich wirken super, weshalb ich mit vielen PRS Core Modellen (sofern sie funky Darben haben) etwas auf Kriegsfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben