Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer - kennt jemand den Titel?

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.867
Kekse
14.395
Ort
München
Ich weis gar nicht mehr ob das hier der Oberkrainer Thread ist oder nur eine Abzweigung davon.
Egal, ich habe/kenne/spiele da einen Walzer, weiß aber gar nicht wie der heißt, der kam nur irgendwann aus meinem Gedankenarchiv hervor. Ich bin mir sicher da gibt es auch noch ein Trio dazu.
Hier mal die Hörprobe, vielleicht habt ihr den ja in einem eu'rer schlauen Heftchen. Mag auch sein dass das gar kein O-Krainer ist.
Man beachte übrigens auch, dass dies mein erstes aufgenommenes Stück auf dem gestern gebraucht erstandenen Roland FR-8X V-Akkordeon ist :m_akk::rock::juhuu:

https://soundcloud.com/skipper-15/unbekannter-walzer-trio-fehlt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dem Kind einen Namen zu geben.
Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
@Landes

Ja, das ist ein Oberkrainer-Stückl vom Slavko.
Das Stückl heißt zu Deutsch "Bronze, Silber und Gold"

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Landes

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na da lag ich ja gar nicht so daneben mit meinen gedudel. Das Trio muss noch eingehäkelt werden und das ganze gut nachpoliert, dann passt's scho.
Obwohl's ja ein Walzer ist . . . . danke Polkakönig13
Servus
 
Dank der Hilfe von Polkakönig13 habe ich den Titel des unbekannten Walzers gelernt, und konnte den "Unvollendeten" nun mit dem fehlenden Trio vollenden. Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr in den Ohren. Ich wollte mir schon fast einen Affen mit Zylinder auf's Akkordeon setzten und an der Seite eine Kurbel anbringen :rofl:
Die Einspielung erhebt weder Anspruch auf Originalität noch Richtigkeit.

https://soundcloud.com/skipper-15/bronze-silber-gold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo Horst,

so gefällst Du mir wieder besser.......,super gespielt!:great:

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Klangeinstellung darf ich den FR-8X Experten bescheiden mitteilen, dass ich mir hier das Musette aus dem Musette-Set #30 - German2 geklaut habe und dazu in dieses Set für die linken Register aus dem Alpenzusatz (oder Krainerzusatz) die Bassbegleitung programmiert habe [A]BarMd+Bs. Die Musetteklänge im Krainer UPG klingen alle sehr "künstlich" (Scherz - ist ja alles...). Dazu ist für die Begleitakkorde noch die bereits vorhandene Gitarre zugeschaltet und die Akkordeonbegleitung. Da ist man schon fast eine komplette Oberkrainer-Besetzung, zumindest eine Unterkrainer-Besetzung :rolleyes:.
Man kann mit dem Roland ja alles mögliche machen, aber diese Oberkrainer-Einstellung ist einfach geil. Ich habe letztens in einer Senioren-Residenz (wo auch mein alter Herr [93] einwohnt) zum monatlichen Frühstück gespielt, die Herrschaften waren begeistert. Ohne Boxen/Verstärker und so, einfach "naturbelassen". Da waren ca. 40 Leute in dem Raum und haben kräftig gequasselt, aber das Roland hat sich tapfer geschlagen. 2 Stunden ohne nachladen, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Horst,

das klingt meiner Meinung nach schon wesentlich besser als der 1. Versuch :great:! Zumindest hört man jetzt auch ein Akkordeon ;). Trotzdem werde ich in diesem Leben kein V-Accordion-Fan mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Wil. Der erste Versuch war im wahrten Sinne des Wortes der erste Versuch, gleich nach dem Mr. Sandman Chor.
V-Akkordeon gekauft, rumgespielt, USB-Stick rein, Aufnahme gemacht, ins Musiker Board, eure Ohren zu tiefst verletzt. Soll nicht wieder vorkommen :embarrassed:.
Dass du dir kein V-Akkordeon kaufst steht mittlerweile ja schon bei Wikipedia :D , und recht hast', jeder was er gerne mag. Ich hab mein Natur-Akko auch noch ganz, ganz lieb :great:.
Aber trotzdem, danke für den Zuspruch.
 
Akko klingt komíschke, aber hübsch jespielt haste, kannste nich meckern. Irgendwann muss ich mich auch mal an solche Musik machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben