Kopfhörer für Stage Piano?

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
Der Dollarkurs ist momentan alles andere als optimal um Überseeware einzukaufen... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein Roland FP-90 und will mir dazu passende Kopfhörer kaufen. Momentan benutze ich, wenn es nicht anders geht, die Sennheiser HD 25 DJ Kopfhörer und die gefallen mir überhaupt nicht am E-Piano. Der Spaß bleibt dabei leider aus.

Ich tendiere seit Tagen zum AKG K-712 sowie zu den Beyerdynamic-Klassikern wie z.B den 880er.
Außerdem habe ich in einem Hifi-Fachgeschäft mal richtige Hifi-Kopfhörer ausprobiert: Grado Rs 2e. Die haben so viel Spaß gemacht,
dass ich die Alben, die ich zum hören bekommen habe, alle am liebsten komplett durchgehört hätte.

Meine Frage ist nun: Sind solche Hifi-Kopfhörer überhaupt geeignet für ein E-Piano? Oder sollte ich lieber zu einem AKG oder Beyerdynamic greifen? Der Grado-Kopfhörer hat 32 Ohm.

Zusätzlich habe ich noch ein Steinberg UR 242 Audio-Interface und ein Allen & Heath Xone:23 Mixer.

Für das E-Piano direkt wäre eine geringere Impedanz besser, wie ich hier gelesen habe. Wie sieht es aus,
wenn ich über das Interface oder über den Mixer spiele? Was wäre dafür die beste Impedanz?

Welchen Kopfhörer würdet ihr mir eurer Meinung nach empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben