Angebot im Flohmarkt immer an erster Stelle?

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo MB-Team,

mir fällt auf, dass derzeit ein Angebot (Fender Classic Player Baja...) immer vorne dran steht, obwohl im Laufe des Tages schon einige andere Angebote eingestellt wurden. Eigentlich müsste das Angebot doch auch (wie die anderen) mit der Zeit nach hinten rutschen, wenn man den Flohmarkt nach "Einstellung des Angebots" sortiert hat.

Normalerweise steht neben dem User-Name ja Datum und Uhrzeit des Einstellens, oder?
Komischerweise steht bei dieser Anzeige "03.03.17 um 11:05 Uhr". Auch wenn man die Anzeige öffnet steht bei den Informationen "Veröffentlicht am: 03.03.2017". Das ist aber nach meiner Zeitrechnung erst in einem Monat! :gruebel:
Ist da etwas falsch gelaufen?
Oder gibt es im Flohmarkt eine Funktion, dass das Angebot eine gewisse Zeit immer vorne dran steht? Kostet das etwas?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
kiroy
 
Eigenschaft
 
immer vorne dran steht, obwohl im Laufe des Tages schon einige andere Angebote eingestellt wurden.
Das ist korrekt. Die Annonce ist aus welchem Grunde auch immer mit Erstelldatum vom 3.3.2017 eingestellt worden und damit natürlich immer "on top". Ich tagge mal die Admins @fabianb & @Zaenk , um das Inserat aktualisieren zu lassen ;).

LG Lenny
 
Ist aber scheinbar nur in der Übersicht so, im Angebot selbst steht das heutige Datum. Der Ablaufzeitraum stimmt auch.
 
Als Mod konnte ich das Inserat mal testweise neu (ohne Änderung ) abspeichern, war aber unnötig, das Erstelldatum bleibt halt beim 3.3. ...
Komische Sache, normal wird für die Zeiteinstellungen die Serverzeit verwendet, die (ev. falsche) Zeit beim Inserenten darf bei solchen Sachen keine Rolle spielen.
 
Als Mod konnte ich das Inserat mal testweise neu (ohne Änderung ) abspeichern, war aber unnötig, das Erstelldatum bleibt halt beim 3.3. ...
Das hatte ich ich noch anläßlich diverses Tests damals vor Freigabe des FM im Kopf - das Erstelldatum bleibt (wie auch bei Edits/Speichern im Forenbereich) unangetastet. B.t.w.: Auch ein Zurücksetzen auf Erstellversion bringt keine Änderung.
Wie -zum Teufel- konnte das in diesem Fall bei Erstellung auf den 3.3.17 datiert werden :confused:. LG Lenny
 
:D :tongue:
Ich find's jedenfalls lustig.
Notfalls müsst Ihr eben mal den Verkäufer fragen, wie er das hinbekommen hat.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, man erfährt hier, woran's gelegen hat. :great:

Schönen Tag!
Grüßle
kiroy



PS:
Ha! Ich sehe gerade, ich hatte gestern mein 10-jähriges MB-Jubiläum!:juhuu:
Was habe ich jetzt gewonnen? :D
 
Die Zeit würde in etwa passen, wenn die Software Erstellungs und Ablaufdatum verwechselt hätte. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aber ich kann da auch nichts tun. Wir müssen wohl auf Fabian warten.
 
Vielleicht hat er den Musikerboard Premium Account der meine ich vor einigen Jahren im Zuge eines Aprilscherzes mal eingeführt werden sollte :)
 
Moin zusammen,

habe dieses Inserat manuell wieder freigeschaltet, da das Instrument lt. User eigentlich verkauft wurde, allerdings der Käufer dann doch absprang.
Um dies zu bewerkstelligen hatte ich via Unix-Timeformat das End-Datum geändert und wohl versehentlich auch das Einstelldatum! :D
Hab's eben gefixt, das neue Unix-Datum lautet: 1486123200 ( 3.2.17) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na bitte, gibt's nicht gibt's eben nicht :D. Danke @fabianb für die Aufklärung dieses Mysteriums :great:.

LG Lenny
 
@fabianb Super!:great:

Und vielen Dank für die Aufklärung. :D
 
Hab's eben gefixt, das neue Unix-Datum lautet: 1486123200 ( 3.2.17)
Hi @fabianb ,

da mein Anklopfen bei Dir am 09.02. via PN offensichtlich nicht funktioniert hat, dann eben hier noch einmal ;):

Irgendetwas stimmt mit dem Script leider immer noch nicht. Wenn man in der erweiterten Suche unter "Neuer als...(wann auch immer)" filtert, erscheint die Anzeige immer in der Pole-Position, obwohl sie ja nun auf den 03.02. als Einstelldatum geändert ist. Ist mir am 08.02. nach Deinem o.g. "Eingriff" erstmalig aufgefallen, weil ich in den Abendstunden immer die Monatsauswertung des FM aktualisiere. Später, gegen Mitternacht, war die Anzeige dann bei der Filterung wieder nicht im Suchergebnis aufgeführt. Seit dem 09.02. bis dato jedoch wieder das gleiche: Anzeige im Suchergebnis ganz oben, egal welches Filterdatum man bei "Neuer als..." vorgibt.

Ich weiß nicht sicher, ob Du mit dem Inserenten in Kontakt stehst:
da das Instrument lt. User eigentlich verkauft wurde, allerdings der Käufer dann doch absprang.
Aber wenn ja, wäre es u.U. zielführender für den FM, ihn nach Löschen der Anzeige zu bitten, diese noch einmal einzustellen. Es sei denn, Du brauchst sie noch für eine grundsätzliche Fehleranalyse, denn wir stehen ja kurz vor dem (eigentlichen?) End-Datum.

Sorry for inconveniences :redface:

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
wie eben per PN angekündigt habe ich es mir mal angeschaut. Habe noch ein Feld gefunden, was ich anpassen musste, kanst du es bitte noch mal beobachten?
Falls es weiter Ärger macht: In 5 Tagen läuft es aus, künftig werde ich das natürlich nicht mehr machen sondern der User soll seine Anzeige einfach noch mal online stellen.

Grüße
Fabian
 
...kanst du es bitte noch mal beobachten?
Leider keine Änderung :redface:. In der Übersicht des Flohmarktes wird das hier gegenständliche Inserat korrekt einsortiert (aktuell auf Seite 17), wie es Deine zuvor getätigte Überarbeitung des Scripts bereits ergab. Es wird jedoch in der erweiterten Suche bei Nutzung des Filters "Neuer als..." nach wie vor im Ergebnis an erster Stelle -also als jüngstes Inserat- ausgeworfen, obwohl es ja bereits am 03.02. erstellt wurde. Dabei ist egal, ob Du z.B. "*" als Joker oder etwa "Fender" als Suchbegriff eingibst.
Mal schauen, wie sich das darstellt, wenn es in fünf Tagen abläuft - insbesondere, wenn man diesen Aspekt hinzuzieht (sorry nicht für alle User sichtbar) ;).

Das
sondern der User soll seine Anzeige einfach noch mal online stellen.
ist wahrscheinlich die zukünftig zu favorisierende Alternative, wenn wir in der (extern vorgenommenen) Scripterstellung nicht weiterkommen :engel:.


LG Lenny
 
Hmm, das ist ja doof! Aber danke für das Feedback.
Würde mich auch interessieren, wie es sich verhält, wenn es abgelaufen ist. Falls es stört, würde ich die Anzeige auch komplett aus der Datenbank entfernen.+

Grüße
Fabian
 
@fabianb :

Hmmm, eigenartig. Heute, am 03.03. erscheint bei vorbeschriebenem Prozedere dieses Inserat vom 03.02. zum ersten Male nicht mehr an erster Stelle. Kann es einen Konflikt beim DateFormat gegeben haben?
 
Hi Lenny,

das kan tatsächlich sein! Sebastian hat Zugriff auf das AddOn, er ist gerade im Urlaub. Ich werde ihn mal bitten, das zu prüfen.

Grüße
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo nochmal,

wir haben uns das eben angeschaut, liegt wohl wirklich an der manuellen Änderung, konnten kein Problem mit dem Datum festellen.
Macht die Anzeige noch irgendwelchen Ärger? Dann könnte ich sie komplett aus der Datenbank löschen.

Grüße
Fabian
 
Hi Fabian,

Macht die Anzeige noch irgendwelchen Ärger?
---> Nööh - ist als "Verkauft" markiert/gelöscht.

Dann könnte ich sie komplett aus der Datenbank löschen.
Da spricht imho nichts dagegen.

Verbuchen wir das Ganze einfach unter "Erledigt" ;).

LG Lenny

€ - Nachsatz:

Das Inserat taucht im "normalen" Listing nicht mehr auf. Allerdings wird es bei Nutzen der Suchfunktion -egal, ob erweitert oder direkt- und entsprechenden Tags (z.B. "Fender Baja") im Suchergebnis wieder gelistet. Es wird mit ausgewiesenem Erstelldatum vom 03.02.2017 mitten in den Inseraten vom 03.03.2017 geführt. Daher für spätere Recherchen/Nachvollziehbarkeit noch ein Snapshot:

MuBo_Floh_DateErrorListing.jpg
 
Grund: siehe €
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben