Welche und wie viele Instrumente spielt ihr?

Wie viele Instrumente spielst Du??

  • 1

    Stimmen: 2 22,2%
  • 2

    Stimmen: 2 22,2%
  • 3

    Stimmen: 1 11,1%
  • Mehr als 3

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
J
janole28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
08.01.16
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich schon mal so eine Umfrage gemacht hatte. Die gibt es bestimmt hier schon. Hab die mal hier im Bereich Klarinette reingepackt, weil ich selber seit einem 3/4 Jahr Klarinette spiele.
Spielen bedeutet:
1. Ihr müsst sie besitzen
2. Ihr müsst üben

Vielen Dank für Euer Interesse
Jan-Ole
 
Eigenschaft
 
Nur Blasinstrumente? Oder Überhaupt???
 
also ich spiele immer nur ein instrument.:)
 
Überhaupt jedes Instrument was ihr spielt. Natürlich meine ich nicht gleichzeitig sondern allgemein alle die ihr spielen KÖNNT!!
 
a) -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich schon mal so eine Umfrage gemacht hatte. Die gibt es bestimmt hier schon. Hab die mal hier im Bereich Klarinette reingepackt, weil ich selber seit einem 3/4 Jahr Klarinette spiele.
Spielen bedeutet:
1. Ihr müsst sie besitzen
2. Ihr müsst üben

Vielen Dank für Euer Interesse
Jan-Ole


b -
Überhaupt jedes Instrument was ihr spielt. Natürlich meine ich nicht gleichzeitig sondern allgemein alle die ihr spielen KÖNNT!!


zu a - du bist seit 08.01.16 angemeldet, das müsstest Du doch noch wissen...ob Du...

zu b - ach das meinst DU, also Bb klarinetten kann ich alle spielen (deutsch), aber wieviele es gibt???
das gleiche gilt für sopran/alt/tenor/bary/bass saxophone, auch hier, aber wieviele es davon gibt????
 
Hauptinstrument = Klarinette, Nebenfach = Klavier bzw. Piano :)
 
Zuviele :D
Allerdings nie Musikschule bzw Studium oder sowas gemacht. Das meiste ist autodidaktisch.

Da wäre zB: Gitarre, Bass, Mandoline, Irish Bouzouki, Psalter, Flöte/n; Schlagzeug, Djembe, Daf, Darabouka; Riq, Bongos, bissel Didgeridoo; Klavier,
Klein Percussions; Maultrommel, u.a.
Einige andere kann ich zwar noch spielen, besitze sie aber nicht.

lg
 
Einen solchen Thread hat es schon gegeben, aber das macht nichts und es ist ja auch eine Frage, die oft auftaucht.

In den letzten Jahren habe ich zu einem richtigen Multiinstrumentalisten entwickelt. Ich übe (fast) täglich Klavier, Bassgambe und Klarinette. Klavier und Gambe spiele ich schon länger und in letzter Zeit vor allem als Begleiter bzw. in einem Ensemble. Mit der Klarinette ich erst vor drei Monaten angefangen. Daneben spiele ich Gitarre, Altblockflöte und Cajón, aber leider fehlt mir die Zeit es täglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit hauptsächlich Gitarre (Pop, Jazz), etwas Tasten, Trompete seit einem Jahr nur (zu) wenig und den Rest (Posaune, Bass) seit geraumer Zeit gar nicht.
 
Als Blasinstrumente nur Whistle (Tin- und Low-) und Mundharmonika (Richter-System).
Hauptinstrumente: 5-saitiges Banjo (finger-style) und Anglo concertina
Dicht dahinter: Mandoline, Autoharp, Duet-Concertina (Crane-System) und Waldzither.

Obige spiele ich alle vor Publikum (und besitze alle, teils mehrfach; denn Banjo ist nicht gleich Banjo, Mandoline nicht gleich Mandoline).
Da ich mich musikalisch als Sänger definiere, brauche ich keine virtuose Solotechnik sondern lediglich Begleitfähigkeiten. Allerdings schaffe ich Solostücke auf Banjo, Concertina (beide Systeme) und sogar Autoharp.
Früher habe ich viel zur Gitarre gesungen - heute tue ich es nur wenn ich ad hoc singen muss und eine Gitarre angeboten wird. Zum Gitarrensolisten habe ich es nie gebracht. Aber eine Gitarre und eine Wandervogellaute habe ich im Arsenal.

Üben tue ich täglich, allerdings Phasenweise mit jeweils einem Instrument (oder vieleicht zwei), dann Phasenweise mit einem anderen.

Cheers,
Jed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben