Gibson Les Paul Studio 2015 - Kein Ton mehr

Es gibt keine Diskussion. Es gibt nur Jemanden , der offensichtlich nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen.
Das macht nix. Wir versuchen trotzdem zu helfen. Das macht dieses Board gerade so wertvoll. Helfen und gehelfen werden.:D
 
Es gibt keine Diskussion. Es gibt nur Jemanden , der offensichtlich nicht in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen.

Manchmal steht man auf 50:50 undann diskutiert man das Für und Wider bzgl. verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten um die sinnvollste/beste davon zu finden. Ob das dann damit zu tun hat, dass man sich nicht entscheiden kann oder gerne erstmal gründlich eine Entscheidung finden möchte, ist ein Thema für sich. In diesem Fall hier trifft hier sicherlich ein Stück Entscheidungsschwierigkeit zu, . Man kann natürlich einfach innerhalb weniger Minuten entscheiden, dann hat man eine Entscheidung. Ok, das hat Vorteile hinsichtlich Zeit und Aufwand.. Aber diese Vorteile können sich als Nachteile später entpuppen. Von daher möchte ich erst mal gründlich alles abwägen und dann entscheiden. Daher diese Diskussion ;) Wer nicht mitdiskutieren will, muss ja nicht. Alles freiwillig. Gerade deswegen weiss ich alle ernstgemeinten Beiträge besonders zu schätzen. Sicherlich wird der ein oder andere User dasgleiche oder ähnliche Problem habe und dann hier mal nachlesen können oder sogar mitquatschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dillemma, weil sie mir, wie bereits geschildert, eigentlich ganz gut gefällt, jedoch manches nicht. Und weil jetzt so ein Fall eingetreten ist wo ich sie "loswerden" werden kann, ist eben die Frage ob dies die richtige Entscheidung wäre
Und das sollen wir/andere für dich entscheiden?
Das erinnert mich fast schon an jemanden der im Koch-Forum fragt was er heute essen soll... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht nix. Wir versuchen trotzdem zu helfen. Das macht dieses Board gerade so wertvoll. Helfen und gehelfen werden.:D
Zwischen Hilfe benötigen...und ein Problem nicht selbst beheben zu wollen...ist ein Unterschied.
Welches seiner zig Lösungen für ihn die richtige ist, kann nur er selbst entscheiden.

Ich bin ein wenig angepisst, weil solch ein Kandidat gerade vor mir bei McDonalds war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


languageSelector-Globe.jpg

USA: 1-800-4GIBSON
Europe: 00+8004GIBSON1
Nav-GibsonCom.png
ProductsNews-LifestyleStoreCommunity24/7 Support
[TBODY] [/TBODY]
24/7 Support
BreadCrumbs-Arrow-Endcap.jpg

Germany Change Location
28 Dealer(s) Found
Select City
aschaffenburg
Guitar-Place
Hanauer Str. 35
Aschaffenburg 63739
Germany
Phone: 06021/28180

berlin
JustMusic
Oranienstraße 140-142
Berlin 10969
Germany
Phone: 030 / 88 77 55 00

biberach/riß
Musikhaus Hermann OHG
Gymnasiumstr. 2
Biberach/Riß 88400
Germany
Phone: 0049-7351-9789

brilon
Music World OHG
Hasselborn 53a-55
Brilon 59929
Germany
Phone: 02961 -9790-11

burgebrach
Musikhaus Thomann
Hans-Thomann-Straße 1
Burgebrach 96138
Germany
Phone: 49 (0)9546-9223-66
Fax: +49 (0)9546 9223-24

burghausen
Musik Meisinger e.K.
Burgkirchener Str. 149
Burghausen 84489
Germany
Phone: +49 (0)8677-87566-0

dortmund
JustMusic Dortmund
Martener Hellweg 40
Dortmund 44379
Germany
Phone: 0231-22 6 88 22-11

dresden
Zoundhouse Dresden GmbH & Co. KG
Meschwitzstrasse 6
Dresden 01099
Germany
Phone: 0351-8400655

erfurt
J&M Musikland e.K.
Juri-Gagarin-Ring 27-29
Erfurt 99084
Germany
Phone: 0361/602059-0
Fax: 0361.60297.12

fellbach
Soundland GmbH
Schorndorfer Str. 25
Fellbach 70736
Germany
Phone: +49.711.510980-0

frankfurt
session GmbH & Co. KG - Frankfurt
Hanauer Landstraße 338
Frankfurt 60314
Germany
Phone: +49 6227 603 0

freilassing
Musikhaus Oellerer
Jaegerndorferstrasse 1
Freilassing 83395
Germany
Phone: 08654 46280

hamburg
Just Guitars & Basses Hamburg GmbH
Feldstrasse 66
Hamburg 20359
Germany
Phone: 4087888918

No.1 Guitar Center - Phoenixhof-Altona
Stahltwiete 16
Hamburg 22761
Germany
Phone: +49 40 391 067 0

hartenstein
Musikhaus Markstein GmbH
Rudolf-Breitscheid-Strasse 36
Hartenstein 08118
Germany

ibbenbueren
Musik Produktiv - Ibbenbueren
Fuggerstrasse 6
Ibbenbueren 49479
Germany
Phone: +49 5451 - 9090

jettingen-scheppach
Station Music GmbH
Siemensstr. 8
Jettingen-Scheppach 89343
Germany
Phone: +49(0) 8225-958888

köln
MUSIC STORE professional GmbH
Istanbulstr. 22-26
Köln 51103
Germany
Phone: +49 221 88 84-0

münchen
Hieber Lindberg GmbH
Sonnenstr. 15
München 80331
Germany
Phone: 089551460

Just Guitars München
Hanauer Str. 91a
München 80993
Germany
Phone: 8938388840

nürnberg
B.T.M. Guitars
Fürther Str. 236
Nürnberg 90429
Germany
Phone: +49.911.317741

BTM Guitars
Fürther Str. 236
Nürnberg 90429
Germany
Phone: 9119177741

schongau
Musikhaus Kirstein GmbH
Bernbeurener Str. 11
Schongau 86956
Germany
Phone: (08861) 90 94 940

sulzbach
Six + Four GmbH
Im Hessenland 14
Sulzbach 66280
Germany
Phone: 06897-924940

vörstetten
MusiX GmbH
Denzlinger Straße 4
Vörstetten 79279
Germany
Phone: 07666-6199680

walldorf
session GmbH & Co. KG - Walldorf
Wiesenstraße 2-6
Walldorf 69190
Germany
Phone: +49 6227 603 0

witten
Rockland Music
Holzkampstr. 37
Witten 58453
Germany
Phone: 2302760926
Fax: 2302760928

Rockland Music Shop
Holzkampstr. 37
Witten 58453
Germany
Phone: +49.2302.760926

Alle deutschen Gibson-Händler. Da kannst du einen in deiner Nähe anrufen und den Fall schildern. Habe übrigens keine Probleme mit der Gibson-Webpage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischen Hilfe benötigen...und ein Problem nicht selbst beheben zu wollen...ist ein Unterschied.
Welches seiner zig Lösungen für ihn die richtige ist, kann nur er selbst entscheiden.

Ich bin ein wenig angepisst, weil solch ein Kandidat gerade vor mir bei McDonalds war...

Ernst gemeint? Weil ich finde es schon hart welche Vorwürfe du mir machst und Vergleiche zu gewissen Charakteren ziehst. Ich verstehe nicht was du mit solchen Beiträgen beabsichtigst. Auch deine Schlussfolgerung bzw. Vorwurf, ich würde ein Problem nicht selbst beheben wollen, ist unklar. Wie kommst du darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht...viel Spaß mit deinem Dilemma.
 
Ich bin ein wenig angepisst, weil solch ein Kandidat gerade vor mir bei McDonalds war...
Repariert McDonalds neuerdings Gitarren? Man lernt hier immer dazu. Ich bin glücklich über das Board und seine User...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das sollen wir/andere für dich entscheiden?
Das erinnert mich fast schon an jemanden der im Koch-Forum fragt was er heute essen soll... ;)

Meinung äußern, welche Entscheidung er/sie in einem solchen Fall unter solchen Umständen treffen würde. Das ich selbst am Ende die endgültige Entscheidung treffe, ist klar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und das sollen wir/andere für dich entscheiden?
Das erinnert mich fast schon an jemanden der im Koch-Forum fragt was er heute essen soll... ;)

Nein, sondern Meinungen äußern, welche Entscheidung er/sie in einem solchen Fall bei den beschriebenen Umständen treffen würde. Das ich am Ende die endgültige Entscheidung unter Berücksichtigung eurer Beiträge treffe, ist klar.

Wo ist das Problem?? Hab den Eindruck, es macht manchen Spaß hier neue Unterthemen zu eröffnen, die vom Hauptthema abweichen.
 
Ich bin ein wenig angepisst, weil solch ein Kandidat gerade vor mir bei McDonalds war...

du hättest die zeit auch zum reflektieren nutzen können um dich zu fragen, ob du das wirklich deinem Körper antun willst :p
 
Repariert McDonalds neuerdings Gitarren? Man lernt hier immer dazu. Ich bin glücklich über das Board und seine User...:D

:great:

du hättest die zeit auch zum reflektieren nutzen können um dich zu fragen, ob du das wirklich deinem Körper antun willst :p

Ich habe verstanden, dass du wohl was zum Amüsieren brauchst. Na ja, gut, kommt vor. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen außer, dass dieser Thread hier nicht der passende dafür sein dürfte.
 
ich verstehe die Frage Rücksenden oder nicht auch eher als rhetorische Frage - nach dem Motto "ich befrage mal den Cyberspace und warte ab, wie es mir danach geht" - und verstehe dashalb @Günter47 voll und ganz. Was bitte soll bei so einer pauschal formulierten Frage als Antwort kommen?

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand - auch jemand, der sich selbst als Laien in Sachen Reparatur bezeichnet (wer wechselt eigentlich Deine Saiten?) - nicht einfach einen Kreuzschlitzschraubendreher in die Hand nimmt, das Buchsenblech abschraubt und sich mal ansieht, ob das Kabel an der Buchse ab ist - was zu 99% die Ursache sein dürfte - so denn wirklich das Problem bei der Gitarre liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great:

Ich habe verstanden, dass du wohl was zum Amüsieren brauchst. Na ja, gut, kommt vor. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen außer, dass dieser Thread hier nicht der passende dafür sein dürfte.
genau, ein bisschen Spass darf wohl nach konstruktiven Gedankenaustausch wohl sein.. vielleicht überlesen?, Post #18
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fragen:
1) Welche möglichen Ursachen gibt es?
2) Was wird die wahrscheinlichste Ursache sein?
3) Wie kann ein Defekt nach einem Jahr bei einer solchen teuren E-Gitarre zustande kommen?
4) Hat jemand den gleichen Defekt mal gehabt?
5) Wie würdet ihr das Problem lösen (Selber reparieren, zurücksenden an Händler gegen volle Kaufpreisrückerstattung, Hersteller kontaktieren zwecks Reparatur..)?

1) Kabel ab, Buchsenkontakt schlecht
2) s. 1)
3) Pech. Evtl. nicht gut gelötet
4) Ich nicht
5) Selber reparieren. Gitarren sind soooo einfach aufgebaut, da muss man auch keine Angst haben, dass Folgeschäden oder nicht reparierbare versteckte Mängel vorhanden sind. An der Elektronik schon gar nicht. Das zu reparieren kostet i.dR. beim Selbermachen im Centbereich.
... nur falls du sie jetzt plötzlich nicht mehr magst nach einem Jahr und der Händler scheinbar so krass kulant ist, kannst Du natürlich die Gelegenheit nutzen und Dir eine andere aussuchen. Das ist jetzt aber eine Entscheidung, in die der Defekt NICHT einfliessen sollte. Denn dieser ist jetzt WIRKLICH NICHT SCHLIMM!!! Sehe es als wirklich nette Geste des Händlers. Aber pass auf, ob Du heute für das Geld eine ähnluiche Gitarre bekommst. Die Preise sind ja generell wieder Dank Euro-Schwäche schön gestiegen... Ich denke der Händler wird sie dann für ein paar Cent reparieren und zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neben der Entscheidung einer der genannten Lösungsmöglichkeiten geht es ja auch darum noch Fehlerquellen herauszufischen, wie in meinem ersten Beitrag erwähnt. Weil vielleicht es tatsächlich eine Kleinigkeit ist, die sich in wenigen Minuten ohne große Reparaturkenntnisse beheben lassen könnte. Auch damit wäre dann schon eine Lösung gefunden.

Wobei die Frage ja ist, wieviel rumschrauben man eigentlich darf, damit die Garantie weiter gültig bleibt? Wo genau ist das festgelegt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich verstehe die Frage Rücksenden oder nicht auch eher als rhetorische Frage - nach dem Motto "ich befrage mal den Cyberspace und warte ab, wie es mir danach geht" - und verstehe dashalb @Günter47 voll und ganz. Was bitte soll bei so einer pauschal formulierten Frage als Antwort kommen?

Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand - auch jemand, der sich selbst als Laien in Sachen Reparatur bezeichnet (wer wechselt eigentlich Deine Saiten?) - nicht einfach einen Kreuzschlitzschraubendreher in die Hand nimmt, das Buchsenblech abschraubt und sich mal ansieht, ob das Kabel an der Buchse ab ist - was zu 99% die Ursache sein dürfte - so denn wirklich das Problem bei der Gitarre liegt.

Die Frage bzgl. Rückversand oder keinem, ist ernst gemeint. Pauschal formuliert ist es nicht, wenn alle dazugehörigen Beiträge gelesen werden.

Die Saiten wechselt ein Käfer :D Jetzt die seriöse Antwort: Mache ich selbst.

Das mit dem Kabel an der Buchse überprüfen wäre bestimmt einen Versuch wert. Ich gehe mal davon aus, dass dadurch nicht die Garantie erlöschen sollte oder?:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
genau, ein bisschen Spass darf wohl nach konstruktiven Gedankenaustausch wohl sein.. vielleicht überlesen?, Post #18

Nein, wurde nicht überlesen.
 
Mensch- jetzt mach Dich doch mal locker - Du kannst doch jederzeit die Buchsenplatte und die beiden Elektronikfächer abschrauben; Potis und/oder Schalter abschrauben, Platinensteckverbindungen lösen und wieder anstecken.

Oder meinst Du allen Ernstes, dass das jemand überprüft, geschweige denn überprüfen kann oder auch nur ein Interesse daran hat, Dir daraus einen Strick zu drehen? Ich hoffe ehrlich gesagt, dass NIRGENDS so genau festgelegt ist, was man darf und was nicht. Was soll denn nun noch alles reguliert bzw. reglementiert werden?

ich denke im Post #35 wurde mit viel gutem Willen alles konstruktive gesagt was zu Deinen bisher gestellten Fragen zu beantworten geht
 
1) Kabel ab, Buchsenkontakt schlecht
2) s. 1)
3) Pech. Evtl. nicht gut gelötet
4) Ich nicht
5) Selber reparieren. Gitarren sind soooo einfach aufgebaut, da muss man auch keine Angst haben, dass Folgeschäden oder nicht reparierbare versteckte Mängel vorhanden sind. An der Elektronik schon gar nicht. Das zu reparieren kostet i.dR. beim Selbermachen im Centbereich.
... nur falls du sie jetzt plötzlich nicht mehr magst nach einem Jahr und der Händler scheinbar so krass kulant ist, kannst Du natürlich die Gelegenheit nutzen und Dir eine andere aussuchen. Das ist jetzt aber eine Entscheidung, in die der Defekt NICHT einfliessen sollte. Denn dieser ist jetzt WIRKLICH NICHT SCHLIMM!!! Sehe es als wirklich nette Geste des Händlers. Aber pass auf, ob Du heute für das Geld eine ähnluiche Gitarre bekommst. Die Preise sind ja generell wieder Dank Euro-Schwäche schön gestiegen... Ich denke der Händler wird sie dann für ein paar Cent reparieren und zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen können.

Ja genau das ist es, selber rumwerkeln bei keinen oder kaum vorhandenen Kenntnissen sehe ich nicht als sehr empfehlenswert. Vll geht das ja noch bei der ein oder anderen "Kleinigkeit".. Irgendwo und irgendwann hat es einen Anfang, sofern man wirklich auch mal sich in diesem Gebiet ausbilden möchte. Allerdings, wie du auch erwähnt hast, kann es eben auch schiefgehen und dann wird's ggf. teuer.

Stimmt, der Händler scheint wirklichs ehr kulant zu sein. Andererseits frage ich mich ob der mir wirklich eine neue damals vor einem Jahr verkauft hat, wenn jetzt sowas auftritt und das obwohl ich meine Paula immer sorgfältig genutzt habe. Ich habe auch überlegt ob ich so eine Egitarre derzeit für denselben Preis bekomme. Habe bisschen geschaut und es sieht nicht so ganz danach aus. Nur bei den "Gibson USA 2017 Les Paul Custom Studio" habe ich gesehen, dass es die für einen guten Preis gibt. Aber noch ist mir bekannt, ob das gute oder schlechtere Alternativen zu meiner Paula wären.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mensch- jetzt mach Dich doch mal locker - Du kannst doch jederzeit die Buchsenplatte und die beiden Elektronikfächer abschrauben; Potis und/oder Schalter abschrauben, Platinensteckverbindungen lösen und wieder anstecken.

Oder meinst Du allen Ernstes, dass das jemand überprüft, geschweige denn überprüfen kann oder auch nur ein Interesse daran hat, Dir daraus einen Strick zu drehen? Ich hoffe ehrlich gesagt, dass NIRGENDS so genau festgelegt ist, was man darf und was nicht. Was soll denn nun noch alles reguliert bzw. reglementiert werden?

ich denke im Post #35 wurde mit viel gutem Willen alles konstruktive gesagt was zu Deinen bisher gestellten Fragen zu beantworten geht

Ich bin bzgl. Garantie vorsichtig, weil ein anderer Händler meinte ich sollte darauf achten, dass die Garantie nicht erlöscht wenn ich selber dran rumschraube. Aber eben auch mangels technischen Kenntnissen.


Es gibt tatsächlich nun viele gute Überlegungen und Ratschläge. Ich werde mir nun unter Berücksichtigung dieser Gedanken machen und eine endgültige Entscheidung treffen. Ansonsten, wenn jemanden noch was einfallen sollte (Ideen, Ratschläge, Warnungen..) - gerne jederzeit.

Vielen Dank für alle bisherigen Beiträge - auch für diejenigen, die das Thema zwischendurch bisschen auflockerten mit der Gefahr vom Thema abzuweichen ;)

Falls ich mich entscheide, dran bisschen rumzuschrauben, hoffe ich euch von den Untersuchungsergebnissen berichten zu dürfen und nicht dann wie ein Huhn gleich auseinandergerupft zu werden. :)

Noch ein paar Worte zum Abschluss: Ich bin trotz allem weiterhin gerne hier im Forum und hoffe ebenfalls, dass man gerne mit mir diskutiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch ein paar Worte zum Abschluss: Ich bin trotz allem weiterhin gerne hier im Forum und hoffe ebenfalls, dass man gerne mit mir diskutiert. :D
Da mach dir man keine Sorgen. Hier ist's wie im richtigen Leben - der Eine so, der Andere so...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben