Gebrauchte Seagull s6 Knick in der A-Saite

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
Hallo,
habe mir heute eine gebrauchte seagull s6 angesehen doch hatte diese einen komischen Knick an der A-Saite auf der höhe vom 2ten bund.

Das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Was meint ihr dazu? Wie kann sowas passieren?

Sonst scheint aber alles ok zu sein. Ein paar kleinere Macken hat sie aber spielen tut sie gut.
 
Eigenschaft
 
Was soll ein "Knick" in der Saite sein?
Normalerweise ist die Saite gespannt.. in welche Richtung soll da was knicken?
 
Ich denke, das solltest du ein wenig besser beschreiben, wenn du schon kein Foto hast - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, was du meinst.
 
Saite austauschen ... ;)

War vllt. falsch gelagert oder wurde vor dem Besaiten eben geknickt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja klar ist die Saite gespannt aber die war vermutlich mal geknickt oder wurde komsich belastet weil ist nicht gleichmässig. Keine Ahnung deshalb frage ich ja.

Auch sind die Windungen verschoben an der stelle. Also nicht gleichmässig.

Prinzipiell ja alles nicht schlimm weil die Saiten sind ja schnell getauscht, aber es hat mich irritiert und deshalb Frage ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@peter55

Ok passt der Thread kann gelöscht werden.
 
Löschen nicht, aber ich mache ihn mal :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben