Fret Zeppelin - schneller Gitarre lernen?

  • Ersteller Gogeta2oo2
  • Erstellt am
Gogeta2oo2
Gogeta2oo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
06.02.08
Beiträge
490
Kekse
916
Ort
Karlsruhe
Habe eben was neues im Internet gefunden. In der Suche hier gabs keinen Treffer, also zeig ich euch das mal. (ich habe nix mit der Firma zu tun)
Fret Zeppelin auf Kickstarter.
Kurze Zusammenfassung: Ein Kit zum "anbauen" auf dem Grifftbrett der Gitarre. Es gibt für jeden Bund und Saite eine LED die anzeigt wo man greifen soll. Gesteuert wird das ganze per App.
Momentaner Kickstarter-Preis für das Teil sind 199$, es gibt auch weitere Versionen, z.B. schon an einer Gitarre montiert.
Was haltet ihr davon? Ich selbst finde es ziemlich cool nur ob es einen deutlichen Nutzen für fortgeschrittene Gitarristen, gegenüber einer Grifftabelle oder Noten/Tabs hat, ist fragwürdig

https://www.kickstarter.com/projects/edgetechlabs/fret-zeppelin-play-guitar-in-60-seconds?lang=de

 
Eigenschaft
 
LED auf dem Griffbrett einer alten Gitarre als Wandschmuck und Nachtlichtersatz? Cool!
Aber zum Lernen? Na ja... eher nein. Das lenkt nur vom Wesentlichen ab.

Ich bringe den Schülern bei, die Noten und Griffe bald einmal ohne hinzuschauen zu greifen. Das hat zwei Vorteile
  • Erstens muss man nicht dauernd übers Griffbrett schielen, was entweder eine schlechte Oberkörperhaltung und/oder eine schlechte, nämlich abgewinkelte, Haltung der Gitarre bedingt
  • Zweitens kann man sich mehr auf das Notenblatt / Akkordblatt / den Liedtext konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach du Schande. Evtl geeignet wenn man auf ner Studentenparty Bräute in 60 Sekunden beeindrucken möchte ....

Ansonsten bin ich der Meinung von @startom das das nur vom Wesentlichen aka Musik machen ablenkt :opa:
 
wer es mit "Malen nach Zahlen" schafft, nach absehbarer Zeit selbständig gute Bilder zu malen (ohne Vorlage), der schafft es vielleicht auch mit diesem System zum Guitar-Hero zu werden :whistle: Alle anderen wohl eher nicht :nix:
 
... kauf dir ein Buch, schaff dir die Skalen und Akkorde drauf (musst du sowieso für den Fall, dass du es lernen willst) und dann kannst du das Geld sinnvoll ausgeben für Equipment oder für einen Lehrer. Hast´ meiner Meinung nach mehr von als die 3 Euro 50 Bling Bling LED im Verarsche-Pack von 200 $. :)


ach so: und shit warum habe ich eigentlich nie solche Geschäftsideen?? :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::confused::confused::confused::confused:

Die Argumentation lässt keine Zweifel offen: trotz Gitarrenkauf, Büchern und Stunden des Übens: kein Erfolg. Das ist nun mal die menschliche Natur, da kann nur noch die LED-Superlightshow einen Gitarristen aus dir machen. Wie haben es die Leute vorher nur jemals schaffen können??
 
Zuletzt bearbeitet:
zum lernen wohl eher nix.....aber als lightshow, wow! Wenn alles auf rot, dann ist das Gittensolo mal wieder zu lang - könnte also auch vom Keyboarder (fern)gesteuert werden ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben