TAMA 1st Chair-Lehne - Kunststoffsicherungsmutter gesucht

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund für meinen Tama HT530 Drumhocker folgende Lehne geschenkt bekommen:
https://www.thomann.de/de/tama_ht5b_lehne_drummersitz.htm?ref=search_rslt_tama+backrest_147017_0
Funktioniert auch prima, nur leider fehlt die schwarze Kunststoff-Sicherungsmutter/-schraube, welche die Metallschraube zur Lehnenneigungsverstellung sichert (siehe Foto). Ich hab mal das Bild rauskopiert auf der das schwarze Teil zu sehen ist.
Leider passt eine Standard-Mutter aus dem Baumarkt nicht, da es sich um ein engeres Gewinde zu handeln scheint.
Weiß jemand, wo ich so ein Tama-Ersatzteil herbekomme? Ich habe sie bei keinem Online-Musikhändler finden können.
Oder weiß jemand welche Art Gewinde das ist, damit ich sie anderweitig ersetzen kann?
440775-27590da029feec38fa4c91c42d6f8bf1.jpg

Danke und viele Grüße
-banjogit-
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tama Backrest.jpg
    Tama Backrest.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vertrieb ist immer eine gute Wahl, alternativ kann man auch mal bei Musikhändlern nachfragen. Eine Ersatzschraube für meine Yamaha Fußmaschine hab ich beim Thomann sogar kostenlos bekommen ;)
 
Hallo banjogit.
Wenn die Mutter bei Musikhaendlern nicht zu bekommen ist, dasTeil nehmen und zum Eisenwaren laden gehen. Da findet man so ziemlich alle Gewinde auch Feingewinde.
Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nennt sich das "Feingewinde"? Aber da wird's wohl auch wieder unterschiedlichen Normen geben, oder?
Einen Eisenwarenhändler in der heutigen Zeit zu finden - hm, da muss ich mich erst mal auf die Suche begeben.

Alternativ hab ich mal eine Anfrage an den Meinl-Vertrieb gestellt. Danke für den hilfreichen Link DelayAndReverb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Eisenwarenhändler in der heutigen Zeit zu finden - hm, da muss ich mich erst mal auf die Suche begeben.

Ja, das ist echt schade, dass die immer weniger werden. Baumärkte gibt es wie Sand am Meer. Allerdings haben die meist nur Standardware und die Beratung ist meist...naja.

Aber da wird's wohl auch wieder unterschiedlichen Normen geben, oder?

Die haben aber sicher eine Gewindelehre mit dem sie genau messen können, welches Maß benötigt wird.

http://gewindelehren.org/
 
Hallo banjogit.

Ich hab nochmal nachgedacht welche Geschäfte/Läden Schrauben und Muttern mit metrische Feingewinde
haben könnten. Einmal kann es ein Fahrradladen sein, denn an den Achsen sind in der Regel metrische Feingewinde im Einsatz.
Weiter wäre eine Möglichkeit, wenn in deiner Nähe eine Mechaniker Werkstatt/Firma(keine Bauschlosserei)
angesiedelt ist, mal da vorbeizuschauen. Vielleicht hättest da Glück was zu finden das passt.

Gruß Martin
 
Danke Martin für die Tipps. Ich mach mich mal auf die Suche.
Meinl hat übrigens auch geantwortet. Sie haben das Teil nicht lagernd da, sondern müsste bestellt werden. Lieferzeit ca. 30 Tage. Preis wurde mir (trotzdem meiner Frage danach) nicht genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben