G-Natural (TC-Electronic), lassen sich unterschiedliche Gain-Einstellungen in Presets speichern?

hmschie
hmschie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
72
Kekse
1.310
Ort
Oberhausen, Germany
Hallo zusammen,

beim G-Natural ergibt sich ein Problem bei der Nutzung unterschiedlicher Gitarren. Meine Godin Multiac-Nylon hat deutlich mehr Pegel als die anderen Gitarren, die verwendet werden (Konzert-Gitarre mit Shadow-Nanoflex und Ovation), so dass sich kaum ein einheitlicher Pegel für alle Presets finden lässt. Die Vol-Regelung an der Gitarre möchte ich dafür nicht heranziehen, da dann der mögliche Regelweg sehr stark eingeschränkt wird. Aktuell ist das aber ein brauchbarer Workaround.

Nach einer ersten Google-Suche und den spärlichen Antworten im TC-Electronic-Forum liegen z. T. widersprüchliche Informationen vor, aber ich hab's bisher nicht hinbekommen. Lassen sich unterschiedliche Grundlautstärken in den einzelnen Presets speichern? Wenn ja, wie und wo? Die Gain-Einstellung läuft über den Level-Switch und diese Einstellungen sind global wirksam, unabhängig von den Presets.

Bei anderen Multieffekten kenne ich es so, dass je Preset immer noch eine Level-Einstellung möglich ist, die auch mit gespeichert wird. Übersehe ich hier etwas oder ist das einfach nicht vorgesehen?

Vielen Dank im voraus,
liebe Grüße
Holger
 
Eigenschaft
 
Lösung gefunden
icon_smile.gif


Im LEVEL-Menü werden die Werte, die für "Out-Left" und "Out-Right" eingegeben werden, im jeweiligen Patch gespeichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben