Yamaha RA-70R - Stecker (m) Buchse (w) Remote

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.993
Kekse
21.087
Ort
Wien
Hi ;)

Yamaha RA-70R

20170307_Amp-Buchse-5.jpg

20170307_Kabel-4.jpg


20170307_Kabel-1.jpg

Kompatibel sind die beiden Sachen gut, aber es wären 2 Fragen meinerseits dazu:

.) beide Stecker des (10m langen) Kabels passen in die Buchse des Amp - wohin, bzw. wofür, oder besser ausgedrückt wo hinein das 2. Ende? :nix:

.) von der Remote-Funktion habe ich nicht den geringsten Schimmer...:nix:
auf Remote A habe ich das Pedal für on/off & die Geschwindigkeit des rotierenden Hochtöners (Leslie-Clone) gesteckt, aber was ich auf Remote B mit diesem Monsterkabel machen kann ist mir ein großes Rätsel. :gruebel:

Amp w Epi_2.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Unterstützung! :)
 
Eigenschaft
 
EDIT: Sorry, nicht richtig gelesen
 
Nunmehr schon 63 Aufrufe - keine Anwort(en)... *hmpf :whistle:

Für mich echt schwer vorstellbar, dass niemand mir weiterhelfen kann - bei dem Angebot an Klampfern hier im board! :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Eure Antworten! :)

Nur... ein passendes (Fuß)Pedal dazu habe ich ja - war dabei beim Amp.

20170310_221647.jpg

...hätte ich besser auch noch hochgeladen, dieses Foto! ^^^ :embarrassed:
Der Vorbesitzer hat sich auch die Mühe gemacht mit einer Beschriftung.
1 - Tremolo 'on'/'off'
2 - Tremolo 'speed'

Auch gibt es noch Klampfer (ich meine international bekannte Künstler, Paul Gilbert beispielsweise), die solche Amps verwenden... :D

Hier noch ein Bild, welches die unterschiedliche Kabelstärke gut zeigt:
20170310_222357.jpg
 
In der Musikschule, in der ich unterrichte, stet so ein Yamaha RA. Ob 50, 70 oder was anderes weiß ich gerade nicht. Wir benutzen den mit stehendem Leslie als Bass-Amp. Aber auf dem Dachboden steht noch eine dazugehörende Yamaha-Orgel. Zu diesem Raum habe ich keinen Schlüssel, aber ich vermute ganz stark, daß an dieser Orgel genau so eine Buchse ist für die andere Seite des Kabels.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön @McCoy für diesen Hinweis!

Der Amp gehörte einem Hammond-Player. Möglicherweise lässt sich auch auf der Hammondorgel da eine solche Buchse finden. :gruebel:
Zudem habe ich noch Kenntnis darüber, dass der Vorbesitzer auch Akkordeonspieler war. Es kann auch gut sein, daß so ein Akkordeon solch eine Buchse hat... :nix:
Farfisa TX1 Transivox ist die genaue Bezeichnung (des Akkordeons), meines Wissens nach.
 
Grund: Ergänzung... *sry
Zuletzt bearbeitet:
@McCoy

Mein Kabel, sowie auch die Buchse des Amps haben nur 8, keine 9 Pins... :weep:
Dummerweise sind auf dieser site, welche Du velinkt hast, gerade solche nicht aufgelistet.

Trotzdem Danke, für Deine Mühe! :great:
Ich werde Deinen Rat befolgen und im Hammond-Subforum mich mal weiter schlau machen.
 
Grund: Rechtschreibfehler...
Zuletzt bearbeitet:
Wir alle sind nur Menschen... ;)
Allein der (Dein) Wille (mir in dieser Angelegenheit zu helfen) zählt! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grüße an alle hier---ich besitze auch einen Yamaha RA 50- funktioniert gut- ich möchte den erweitern mit einem 2ten Gerät--das soll ja sehr interessante sounds ergeben-:).
SUCHE dazu das passende VERBINDUNGSKABEL- es gibt hier im Forum bereits in diesem chat Bilder dazu.
Yamaha RA Verbindungskabel.jpg


Wer hat sowas im Verkauf? Oder auch einen passenden RA 50 mit Verbindungskabel im Verkauf? Oder hat Stecker im Verkauf oder weiß wer was hat? Oder technische Infos zum Stecker?
Danke und beste Grüße MM
 
@MA-M

Dieses Kabel ist (noch immer) in meinem Besitz und eig. habe ich keinen Schimmer, was ich damit machen soll/kann... :nix:
Sofern Du Interesse daran hast, erbitte ich eine PN. ;)
 
Hey: habe Dir grad ne PN gesendet- das kabel würde ich gerne ü+bernehmen-viele Grüße- Markus
 
Danke für Eure Antworten! :)

Nur... ein passendes (Fuß)Pedal dazu habe ich ja - war dabei beim Amp.

Anhang anzeigen 543708
...hätte ich besser auch noch hochgeladen, dieses Foto! ^^^ :embarrassed:
Der Vorbesitzer hat sich auch die Mühe gemacht mit einer Beschriftung.
1 - Tremolo 'on'/'off'
2 - Tremolo 'speed'

Auch gibt es noch Klampfer (ich meine international bekannte Künstler, Paul Gilbert beispielsweise), die solche Amps verwenden... :D

Hier noch ein Bild, welches die unterschiedliche Kabelstärke gut zeigt:
Anhang anzeigen 543709
Hallo MrRojo,
ich bin bei der Suche nach mehr Infos über den Amp hier gelandet.
Danke für Eure Antworten! :)

Nur... ein passendes (Fuß)Pedal dazu habe ich ja - war dabei beim Amp.

Anhang anzeigen 543708
...hätte ich besser auch noch hochgeladen, dieses Foto! ^^^ :embarrassed:
Der Vorbesitzer hat sich auch die Mühe gemacht mit einer Beschriftung.
1 - Tremolo 'on'/'off'
2 - Tremolo 'speed'

Auch gibt es noch Klampfer (ich meine international bekannte Künstler, Paul Gilbert beispielsweise), die solche Amps verwenden... :D

Hier noch ein Bild, welches die unterschiedliche Kabelstärke gut zeigt:
Anhang anzeigen 543709
Hallo MrRojo,
ich bin auf der Suche nach mehr Information zudem Amp hier gelandet. Seit ca. drei Wochen besitze ich auch so ein Teil, allerdings ist der Fusschalter beim Kauf nicht dabei gewesen... Ich hab den Amp mit unterschiedlichen Schaltern getestet (es ist definitv ein Schalter und kein Taster): Die Funktion den Rotator An/Aus zu schalten funktioniert, die Geschwindigkeit zu regeln (langsam/schnell) leider nicht. Daher die Frage: Ist das mit diesem Modell überhaupt möglich? Vielen Dank für Deine Mühen.
Beste Grüße, Andree
 
@Das T.

Wie ich hier im Post #6 gezeigt habe, war bei meinem Amp das originale Pedal dabei. Auf Position 2 (Rotationsgeschwindigkeit) funktioniert das bei meinem Amp (mehrmaliges Drücken erhöht die Rotationsgeschwindigkeit).

ps.: wilkommen im board! :)
 

Anhänge

  • Amp_ins-06.jpg
    Amp_ins-06.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 65
  • Amp_ins-07.jpg
    Amp_ins-07.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 93
  • Amp_ins-13.jpg
    Amp_ins-13.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 71
Grund: Foto-Ergänzung... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die schnelle Antwort und das herzliche Willkommen. Dann ist wohl die Buchse auf der Platine kaputt...:confused: Aber das lässt sich ja schnell beheben.
Beste Grüße, Andree
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Vorbesitzer hatte den Amp übr. für seine Hammondorgel und sein Akkordeon in Verwendung...
Meinereiner verwendet dem Amp für die Gitarre... ;)
 

Anhänge

  • Hammond_Aurora_Century_Total_01.jpg
    Hammond_Aurora_Century_Total_01.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 118
Grund: Ergänzung mit Foto... ;-)
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben