Fender Am Pro

  • Ersteller woodlander
  • Erstellt am
woodlander
woodlander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
01.06.09
Beiträge
757
Kekse
3.322
Ort
Bodensee
Dachte ein Faden für die neuen US Fenders wäre nicht schlecht, um Infos und Erfahrungen zu sammeln. Ich hatte bisher leider noch keine Gelegenheit einen in die Hand zu nehmen. Der Preci hat bei mir bisschen GAS entfacht und der Neck könnte genau meiner sein was man so liest und sieht.

Was denkt ihr über die neuen Nachfolger der Am Standards? Oder hat schon jemand Gelegenheit gehabt zu testen oder gar einen gekauft?
 
Eigenschaft
 
Ist das beim Maple Neck nur ein falsches Bild der Rückseite (Rosewood statt Maple) oder hat der Maple ein aufgeleimte Maple Fingerboard? Die Specs sagen nichts von OPMN ...

Mein Fall sind die Am Pro nicht - aber jeder Jeck is anders ...
Und über der Sound kann ich natürlich auch nichts sagen ...
 
Die Preise kommen hoffentlich noch was runter.
 
Ist das beim Maple Neck nur ein falsches Bild der Rückseite (Rosewood statt Maple) oder hat der Maple ein aufgeleimte Maple Fingerboard? Die Specs sagen nichts von OPMN ...

Mein Fall sind die Am Pro nicht - aber jeder Jeck is anders ...
Und über der Sound kann ich natürlich auch nichts sagen ...

Eigentlich müssen die Griffbretter aufgeleimt sein weil die Graphitstäbe irgendwie in den Hals müssen.
 
Gestern habe ich auch mal einen in der Hand gehabt.
Ich konnte auch nichts aufgeleimtes ekennen, vielleicht haben
die bei Fender so einen ganz langen Bohrer?!
images
 
Das wäre ja revolutionäre Technologie ;)
 
Das Griffbrett wird vom Hals abgetrennt dann wird der Halsstab eingefügt das Griffbrett wieder mit dem Hals verleimt und verschliffen, dadurch sieht man fast keine Übergänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob nun opmn oder nicht ... das 63er neck profile ist doch das geile an den neuen precis. Ich würde eh das Palisander Griffbrett bevorzugen.
 
Bei meinem Roger Sig sind man es bei dem Pro habe ich es nicht gesehen. Wenn es aber das Holz ist
was da sowieso schon war kann ich es mir vorstellen. Ist aber auch aufwendig und
es darf nichts vertausch werden.

Ja der Hals ist Oma Fett. Oder Fett wie bei der Oma. Später gab es die Option B Hals.
 
IMG_4280.JPG
Anbei mal ein Am Pro Jazz mit Tausch PG.
Kommt ziemlich nice finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bißchen blass
 
Mir gefällt der grüne.
 
Typisch da hinterlässt jemand ein Stück Geschichte und die lieben Erben wollen es sofort zu Geld machen :bad:

Davon abgesehen ist der ganze Vintage Hype bekanntermaßen eh nix für mich. 15k :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeit für einen Status ...
Gibt es inzwischen hier Besitzer eines AmPro?
Oder liegen die Bretter wie Blei bei den Händlern?
 
Zeit für einen Status ...
Gibt es inzwischen hier Besitzer eines AmPro?
Oder liegen die Bretter wie Blei bei den Händlern?
Wie zufrieden bist du mit deinem Jazz Bass? Der sieht mit dem Pickguard genial aus. Darf ich an der Stelle fragen, wieviel der Bass wiegt?
 
Das ist leider nicht meiner. Das Bild habe ich im talkbass gefunden.
 
:eek: Nicht Deiner.
War mir aber klar. Weil Du nie wieder etwas über den Bass erzählt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben