2 LP-Styles - eine muß gehen - Bestandsaufnahme zwecks Entscheidung

Ei Shadok, es ist zwar ein wenig oT, aber Du hast natürlich auch Recht! :great:

VG
Jacky
 
Ich habe jetzt nur mal kurz bei Thomann geschaut. Wenns diese Epi LP Tribute Plus ist, dann würde ich die definitiv behalten. Hat ja 'ne sehr gute Ausstattung. Kann man prinzipiell aber sicher auch für die ESP LTD 401 sagen, wenn du'ne gute erwischt hast. Kurz und gut, viel Rauch um nichts, behalte einfach beide. Früher oder später könntest du den Verkauf bereuen. Habe auch schon 'n paar Klampfen verkauft, im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob's richtig war.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher oder später könntest du den Verkauf bereuen. Habe auch schon 'n paar Klampfen verkauft, im Nachhinein bin ich mir nicht sicher ob's richtig war.:)


Weiß nicht. Ich habe schon so einige Gitarren wieder verkauft. Bereut habe ich es bisher keine Sekunde... .
 
Einschub bzgl. Rechthaberei & Co.:

Können wir uns darauf verständigen, dass es hier um zwei EINDEUTIG benannte/vorgegebene Gitarrenmodelle
-1.) Epiphone les Paul 1960 tribute plus vs
......
-3.) ESP LTD ec-401 vf mit Seymour Duncan
geht, die gegeneinander abzuwägen sind? Da sind abdriftende Modell-/Hersteller-Diskussionen eher wenig zielführend und tragen potentiell zur Verwässerung des Themas bei. Daneben brauchten wir uns dann erheblich weniger um "Wer hat Recht" streiten :).

"Tribute Plus", was weiß ich denn, wie die ausgestattet ist...
Wäre aber sicherlich von Nutzen, denn genau um die geht es (neben einer weiteren) und zweitens, siehe oben ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jacky Thrilla
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
Ich auch nicht. Kann man ja auch gar nicht.
Ich denke, wenn man zwei anständige Instrumente besitzt wäre eine Weiterverwendung u.U. im Sinne einer zukünftigen Modifikation durchaus sinnvoll. Etwaige spätere Erneut-Anschaffungen, weil der Verkauf bereut wird, täten den Beutel nur unnötig beuteln. Preisentwicklung dürfte ja deutlich sichtbar sein...;)
 
Also , kurz die Epiphone hat Gibson Classic Humbucker drinnen. Und ja die LTD hat Seymour Duncan Humbucker und ist in Sunburst. Keine Bierbauchfräsung. Made in Indonesien....

Also ich habe beide jetzt nochmal betrachtet und eingestellt beide klingen sehr gut und Schnarren nicht. Ich werde nach der Ausbildung dann etwas Geld sparen und nach dem Verkauf der Epiphone und LTD eine Gibson Les Paul kaufen, vielleicht eine gebrauchte aus guten Händen.

Ich denke ne gute Solid und eine gute Semiakkustik reichen dann für mich. Im Nachhinein war es dumm mehr Gitarren zu kaufen, als man wirklich braucht....Danke für eure Antworten. Hat mir schon geholfen.
 
Nein... Bitte! Meine Frau darf das nicht lesen....:D
Alles gut er sagte mehr als man braucht....also muss man nur erklären warum eine weitere braucht. Und da sind ja die Möglichkeiten schier unendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eben, ich brauch auch alle meine Gitarren! Selbst wenn ich sie nicht mehr regelmässig spiele. Aber für mein seelisches Wohlbefinden sind sie wichtig! :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine Gibson Les Paul kaufen, vielleicht eine gebrauchte aus guten Händen.

Ich denke ne gute Solid und eine gute Semiakkustik reichen dann für mich. Im Nachhinein war es dumm mehr Gitarren zu kaufen, als man wirklich braucht....Danke für eure Antworten. Hat mir schon geholfen.

Die Epi Tribute Plus IST eine gute Solidbody :great:
 
Ich hab jetzt gestern gesehen, dass meine ec-401 eine Long tenon Konstruktion hat...Ich glaube die LTD bleibt doch. Zwar sieht sie nicht 1x1 wie eine Gibson aus, ist aber Sound technisch gut. Ich werde klusonmechaniken montieren und Gibson potiknöpfe dann ist sie optisch aufgewertet.
 
Ich hab jetzt gestern gesehen, dass meine ec-401 eine Long tenon Konstruktion hat...Ich glaube die LTD bleibt doch.
Klingt sie denn auch dementsprechend? Nur weils verbaut wurd, heißt ja nicht, dass es die Gitarre besser macht als die andere...
 
Also wie eine richtige Gibson les Paul klingt weiss ich nicht. Ich hab ausser kurzzeitig eine spargibson das war in braun die Studio keine gespielt noch intensiv begutachten können. Aber die gibson Klang schrill und und war vom Sound her mehr Richtung Fendergitarren. Die Verarbeitung war auch grauenhaft. Und ich hatte mega Erwartungen gehabt und war stolz eine Gibson zu haben. Aber die Epiphone Tribute hat diese an die Wand geklatscht. Sie klang zur gibson warm und ausgeglichener und ist um Welten besser verarbeitet gewesen. Dann verkaufte ich die Gibson und holte mir die ESP LTD Eclipse. Und die Epiphone klingt halt mit den 57 Classics klar, definiert und höhenlastiger. Die ESP LTD Eclipse mehr mittig und hat wenig höhen ....Viele Overdrivesounds bei Punk oder alternativ Rock klingen dann bisschen verschleiert und treeble muss nachjustiert werden. Die Epiphone ist da mehr zuhause und klingt perfekt für die Genres. Aaaaber bei Bluesrock, stoner klingt die ESP LTD dann echt gut und hat so einen Schub in den Mitten die man da braucht und bluesig klingt sie schon sehr warm eben. Die Epiphone klingt dann eben zu dünn und kantig....Aber ob die ESP LTD Eclipse genau wie das Vorbild mit Long tenon klingt, keine Ahnung....Dazu müsste ich die Gelegenheit haben die mit ner vernünftigen Gibson zu vergleichen.
 
Also wie eine richtige Gibson les Paul klingt weiss ich nicht.
Ist auch irrelevant, es geht um deine 2 Gitarren.
Die Epiphone klingt dann eben zu dünn und kantig....Aber ob die ESP LTD Eclipse genau wie das Vorbild mit Long tenon klingt, keine Ahnung....
Welche findest denn nu besser?
Hat schon wer hier vorgeschlagen, eine mal fürn Monat wegzulegen, und dann nach nem Monat die andere wegzulegen, dass Du nur je Monat nur eine zur Verfügung hast?
Vielleicht würd das die Entscheidung beeinflussen...
 
Die Epi LP Tribute Plus hat doch auch nen Long Tenon Neck.
 
Ich würde mir das gut überlegen mit dem verkaufen.So lang du nicht wirklich geld brauchst behalte beide ,in relation zum neupreis ist das auch nicht wirklich all zuviel was du am ende bekomnst.

Wenn es danach ginge welche gitarren ich nicht so oft spiele(wechselt bei mir stark) dann müsste ich ich zeitweise meine halbe sammlung verkaufen:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich persönlich finde die Einstellung wenn man sagt "man braucht nicht mehr Gitarren als man überhaupt spielt" garnicht mal so schlecht.

Ich habe Mittlerweile, schon sehr viel "Lehrgeld" gezahlt um zu wissen wo ich Soundmäßig hin will.


Hast du diesen Punkt schon erreicht? Da wie du beschrieben sie ja ziemlich unterschiedlich klingen.
Wenn ja, würde ich die nehmen, welche in deinen Sound verpasst und die andere dann verkaufen.
Wenn nicht, würde ich beide behalten. Sie Klingen ja wie du sagtest schon sehr unteschiedlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben