Empfehlenswerte Flötenmusik

  • Ersteller Pfirsichrocker
  • Erstellt am
P
Pfirsichrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.19
Registriert
13.03.16
Beiträge
64
Kekse
229
Hallo, ich bin auf der Such nach schönen Flötenklängen und wollte mal Fragen was ihr hört bzw. empfehlen könnt?

Nett wäre es wenn es was ist was man auch anhören bzw. kaufen kann. Mir persönlich fällt da nur "Hans Jürgen Hufeisen" den ich empfehlen kann. Aber da gibt es bestimmt noch mehr, oder?
 
Eigenschaft
 
Und hier noch ein schönes Beispiel für virtuose zeitgenössische Blockflötenmusik, die man sich sehr gut anhören kann:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)
 
Hier noch einmal zwei die ich besonders gerne höre:

Stefan Temmingh - macht einfach nur Spaß zu hören.

Piers Adams - unbedingt reinhören. Ich kenne derzeit niemanden, der in solch einer Geschwindigkeit spielt und dabei so schön klingt.

Flutes en Bloc - mal etwas ganz anderes, von klassisch bis modern.
 
Piers Adams - unbedingt reinhören. Ich kenne derzeit niemanden, der in solch einer Geschwindigkeit spielt und dabei so schön klingt.

Ja, ein ganz großer Virtuose - und Mitglied des oben von mir empfohlenen Barockensembles Red Priest.
 
Hallo HeineM

Da ich garnicht wusste dass Piers Adam hier Ensemblemitglied ist habe ich direkt mal gesucht und was runter geladen.
Der "Typ" ist einfach der Wahnsinn.
Besonders cool finde ich "English Fantasy Suite IV, "The witches`dance"

Mit dem würde ich gerne einmal etwas total abgefahrenes im Jazz machen :D
Auf so etwas fahr` ich ja voll ab.....
 
Quadriga Consort:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben