Lampe knallt beim einschalten

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo,
meine Halogen 12v Tischlampe knallt beim ein-aus-schalten immer kräftig in meinen Subwoofer.
Sind natürlich beide zu Hause im gleichen Zimmer am gleichen Netz.
Kann man da was dran ändern?
Möchte meine Boxen nicht schrotten :)
 
Eigenschaft
 
Entstördrossel an der Lampe oder Netzfilter am Audiogerät einsetzen.
 
Hey, ich hab nur noch nie in einer Lampe geschraubt. Einen Entstörrfilter kannte ich bisher nicht.
Allerdings klappt das Löten auf Platinen (von verstärkern) ganz gut ;)
Ich weiss schon was Strom ist :)
 
Ja dann...

So ne Drossel wird in Serie zum Verbraucher geschaltet. Muss halt die richtige sein in Bezug auf Spannung, Strom und Impulsverlängerung durch die Induktivität.

Der Netzfilter wäre halt fix und foxi und wenn es nicht funzit gehts zurück zum Hersteller.
 
Hier ist ein Bild:
upload_2017-3-15_21-22-33.png

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die beiden roten führen zum Verbraucher (Lampe).
 
Bevor ich nun was falsches schreibe und dich dazu anleite dir weh zu tun wiederhole ich nochmals die 2. Möglichkeit: Netzfilter für die Audiogeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, ich nehme es dir nicht übel.

Vielleicht kauf ich einfach ne neue Lampe :)
Ich meine,... sie rasselt schon ein wenig am Kopf, da ist irgendwas am Sockel abgebröselt.
und den AluDeckel krieg ich nicht ab...knirsch.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wohl die preisgünstigste Alternative. Dann gleich in LED, denn dann sparts auch noch Strom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben