Pop&Slap

U
Ulrich B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
08.03.17
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,
wie bekommt ihr auf der D und G Saite den Pop hin ?
Ich krieg das nur ganz leise hin.


Gruß,
Uli
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort, aber über das Video bin ich Spieltechnisch weit voraus.
Es geht mir darum:
Ich habe schon öfter Bassisten gesehen, die auch die D und G Saiten mit Pop (statt mit Slap)
spielen.
aber das klingt bei mir extrem leise.
 
Kann es sein, das Du Pop (anreißen) und Slap (mit Daumen anschlagen) verwechselst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort, aber über das Video bin ich Spieltechnisch weit voraus

Scheinbar ja nicht, wenn du es nicht kannst :D

Aber ich schließe mich honk17 an, ob du da nicht was verwechselst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:mad:Ok.Ok
umgekehrt halt.
aber es bleibt die gleiche Frage.
Mit dem Daumen aufschlagen auf D und G Saite.
Deshalb kann man ja net gerade vorraussetzen dass ich nix kann, im Forum gibts auch Leute die nicht mal Noten lesen können!:D
 
Hey Ulrich,

Ich hab meine Antwort schnell auf Video aufgenommen. Ich dachte, das ist am effektivsten. Ich hoffe, ich hab dioch richtig verstanden. Ansonsten frag einfach nochmal nach.



Schöne Grüße,
Denis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaja, Vielen Dank. So was hatte ich mir schon gedacht, aber man bekommt nirgens so ne Anleitung sondern es wird immer auf die "Bounce" Technik verwiesen. Machst du das auch so ? Sieht jedenfalls so PERFEKT aus.:great:
Hab das schon oft bei Schwarzen Bassisten gesehen . Du auch?
Ich hab danach gefragt wie die das machen,weil das in keinem Lehrbuch zu finden ist.Aber das muß man dann ja komplett neu einüben.
Aber du bist wohl ein Profi oder?
Das machen wohl nicht viele so, weil sich keiner gemeldet hat.
Das hat mir auf jedenfall weitergeholfen.
Vielen Dank an dich!
 
Wie das die anderen hier im Forum machen, weiß ich nicht. Unter Profis sind die beiden Techniken wohlbekannt. Die Bounce-Technik ist erstmal intuitiver, oft bei Autodidakten zu finden. Die Stroke-Technik braucht ein bisschen mehr Übung am Anfang, zahlt sich aber am Ende total aus, weil man viel mehr Möglichkeiten hat.

Ein Lehrbuch kann ich dir empfehlen. Schau dir mal das hier an. Damit übe ich selbst immernoch. Es ist das kompletteste Lehrwerk zum Thema Slapbass, dass ich jemals in der Hand hatte: http://www.larslehmann.com/slapinfo.html

Ansonsten schau doch mal auf meinen Youtubekanal. Da habe ich auch ein paar Videos zu dem Thema.

Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben