Koch User-Thread (Gitarren-Amps)

  • Ersteller taxidermy
  • Erstellt am
Hallo MB,

hat denn nicht schon jemand in Ibbenbüren diesen Neuling angespielt und kann etwas dazu schreiben:

koch-amps-classictone-ii-20h.jpg


http://www.musik-produktiv.de/koch-amps-classictone-ii-20h.html

Ich finde die Ausstattung, gerade weil eine Leistungsreduktion miteingebaut ist, sehr reizvoll!

Grüße,

cortviva
 
Liebe Koch Gemeinde,
Ich melde mich jetzt nur aus Vorfreude:

Ich hole übermorgen meinen neuen

Koch Studiotone XL Head

ab und bin schon ganz aufgeregt!
Fast wie Weihnachten :juhuu::rock:

Ich melde mich dann nach den Feiertagen mit neuen Eindrücken!

cortviva
 
Sodale.. lange hat es gedauert. Bestellte mir gestern einen Koch Jupiter Head. Bin schon gespannt auf das Baby, juhuiiii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß mit dem neuen Head!
Lass mal von Deiner Ehrfahrung damit hören!
Grüße,
Cortviva
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich ;). Bin schon so heiß darauf.
Der Head wird zuhause benutzt und soll als Backup dienen falls mein "Bandamp" mal einen defekt hat.
Hatte bis vor kurzem den VHT Special 6 den ich mit allerlei Bodentrettern zu hause nutzte und bin dann auf den Mustang Head umgestiegen.
Zuviel Einstellmöglichkeiten und wie ich finde.. viel zu BAsslastig..... ich wurde mit dem Sound einfach nicht warm.
 
Heute ist das Teil gekommen.
Klar, Honeymoon-Phase... aber derzeit bin ich wirklich begeistert!
Verarbeitung, Optik und Sound.. mörder!
Selbst bei Zimmerlautstärke.
Die Zeere reicht für meine Stilrichtungen (Blues, Punk) locker aus.
Pulmutes kommen im HotChanel mit Booster richtig schön knackig.
Ich werde das Teil in den nächsten Tagen länger spielen und dann nochmals kurz berichten.
Hab noch immer Herzal in den Augen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besitze den Koch Jupiter 45 Combo und bin sehr zufrieden damit!
Besonders der Clean Channel ist wirklich toll, da geht von kristallklar bis bluesig crunchig alles. Der Gain Kanal bietet eine dynamisch Zerre, mit Boost wird es mir zu bröselig.


Übrigens: In meinem Amp ist laut Sticker am Speaker wohl tatsächlich noch ein Jensen verbaut, habe den Amp September 2013 erworben...

Hat jemand da einen Unterschied zur 'neueren' Variante mit den Koch Speakern ausgemacht. Ich dachte zuerst, sie hätten den Amp sogar etwas geupdated, da auf den aktuellen Bildern ein anderer Griff zu sehen ist und eben ein anderer Speaker.

Preislich ist er ja auch über 70 € teurer geworden.


Jedenfalls: Geiles Teil, das wollte ich hier nur mal gesagt haben. Hat der Amp definitiv verdient! :great:

Vielleicht werde ich mir irgendwann auch mal die Class A Teile anschauen, Koch ist echt eine spannende Alternative zu den gängigen Marken, die teilweise auch immer teurer werden...
 
Guten Abend,

da schon länger nichts mehr hier gepostet wurde, hier ein Bild vom meinem Setup beim letzten Auftritt:

upload_2018-2-27_22-4-35.png


Mein Equipment:

- Koch Studiotone XL
- Buzzaro BCC 112 mit WGS Retro 30
- Buzzaro BCC 112 mit WGS ET 65

und natürlich meiner

FGN LS10 und der
Fender American Standard Strat

und der Rockerbrause: Zywiec

Passt alles perfekt zusammen!!!

Grüße,

cortviva
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Besitzt hier irgendwer nen Twintone 3 und könnte mir mal den Fußschalter von innen zeigen?
 
Ich hatte mal einen Studiotone, der so unkritisch war, dass ich ihn vermisse. Der hat mit Board immer super geklungen und ich fand ihn sogar clean sehr überzeugend, gerade weil er nicht so badewannig ist wie ein Fender, aber trotzdem fast so dreidimensional im Klang.

Nun gibt es ja auch die Jupiters. Konnte die mal jemand vergleichen? Mir würde der Junior nämlich für zu Hause eigentlich reichen. Würde mein HX Stomp als Pedalboard dranhängen, wenn ich keine Lust auf Einstellerei habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben