Das Musikrätsel

  • Ersteller Effjott
  • Erstellt am
Ich lese mit und bin ratlos. Es fällt mir keine passende Frau ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fasse nochmal zusammen:

Musikerin, die während eines Auftritts verhaftet wurde. Auch sonst war sie recht umstritten.

Organisatorin einer jährlichen Veranstaltung

Auch zu dem hatte sie Kontakt
(das Bild kriege ich leider nicht ins Zitat)

klassische Ausbildung, blieb jedoch nicht bei einer klassischen Karriere

Saiteninstrument.
Das Instrument und das Material, das auf dem Bild oben abgebildet ist, lassen sich gemeinsam googeln und könnten zum Erfolg führen... ;)

in Richtung des englischen Wortes für "Vorführung" gucken

Sie lebte jenseits des Atlantiks.
Unter anderem arbeitete sie mit einem asiatischen Künstler zusammen, der auf Englisch einen Monat im Namen trägt.
 
Holz auf dem Bild?
 
Ja, genau, Filz ist es (ich dachte schon darüber nach, ob ein Bild von einem Schaf Euch restlos verwirren würde als Hinweis...)!
 
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Instrument und das Material, das auf dem Bild oben abgebildet ist, lassen sich gemeinsam googeln und könnten zum Erfolg führen... ;)
Das habe ich verstanden

IMG_2191.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also.....

Gesucht wurde die Cellistin und Performancekünstlerin Charlotte Moorman (18.11.1933 - 8.11.1991). Sie wurde verhaftet, weil sie in Nam June Paiks Opera Sextronique halb-nackt auftrat. Die Abbildung oben zeigt das Cello im Filzmantel von Joseph Beuys, zu dem die Musikerin Kontakt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ja ja!
Sehr gut, @Jesko, die war gefragt!
 
Danke, @wit

Der damals und heute bedeutendste Komponist seines Heimatlandes, ein Freund der Familie, hält über das Häuptchen ;) seines vierjährigen Patenkindes einen Lorbeerkranz.

Wer sind die beiden?

IMG_2187.JPG
 
Zwölf Jahre nachdem das Foto mit seinem Patenonkel entstanden ist nahm der angehende Interpret und Komponist an einem internationalen Wettbewerb teil, den er nur deshalb nicht gewinnen konnte, weil er noch so jung war.
 
Dann ist es Dinu Lipatti und sein Patenonkel George Enescu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut, @allessandro. Der Pianist und Komponist Dinu Lipatti wurde heute vor 100 Jahren geboren. Sein letztes Konzert gab er am 16. September 1950. Er starb im Dezember des gleichen Jahres im Alter von 33 Jahren.

Dein neues Rätsel bitte, allessandro.
 
Danke Jesko.:)

Ich gebe das Rätsel frei.Wer möchte soll bitte ein neues stellen.
 
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben