UAD2 und SSD M.2 - mögliche Probleme?

:D

Unboxing-Bilder habe ich zwar keine, aber dafür reichlich Bilder vom Zusammenbau. Bei mir ist es ein 6600K geworden, weil ich auch Filme bearbeiten will. Und heute oder morgen wird noch ein bisschen an den Lüftern geschraubt und das Rack insgesamt noch mit Blenden und einem Lastboden versehen. :)
 
Sodele, jetztedle!

Ich habe am Sonntag die Teile zusammengebaut und siehe da, das System läuft mal soweit. ich hab mich etwas mit dem Bios angefreundet und das erkennt auch die SSD mit Namen und Größe.

Auch wenn das vom ursprünglichen Thema etwas abweicht frage ich trotzdem:
Wenn ich jetzt Win7 von CD installieren will, erkennt das die SSD nicht. Ich habe in diversen Foren nachgelesen, man müsse den Treiber auf einen USB Stick packen und den dann installieren. Die Möglichkeit habe ich auch im Menü und ich habe heute Morgen auch den Treiber gefunden.

Aber wohin installiert der den Treiber dann? Platte ist ja mal soweit keine vorhanden. Oder muss ich den Weg über eine Installation von Win7 über den USB Stick gehen, damit das überhaupt funktioniert. Ich habe gelesen, es gäbe die Möglichkeit ein ISO zu erstellen, mit dem man Windows dann installieren kann.

Was ist der einfachere Weg? Brauch ich den Installations-Stick oder genügt es den Treiber bereit zu stellen.

Ich hoffe, ich darf nochmal von der überaus kompetenten Beratung von Euch profitieren.
 
Kuck mal hier:

http://www.gigabyte.ch/Support/Utility

das Windows USB Installation Tool. Den Herstellern ist das Problem bekannt und zuweilen stellen sie entsprechende Tools bereit. Gegebenenfalls nach "-mainboard- windows 7 installation" suchen......
 
Ok, Danke!
Dh. ich muss den Weg über den USB Stick gehen, von der CD direkt geht nicht (?).
 
Nochmal Danke!

Ich habs Gestern noch hinbekommen. Es hat zwar Stunden gedauert, bis der Stick "gemacht" war (warum auch immer), aber die Installation ging wie von selbst und erstaunlich zügig.

:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzes Feedback: Habe heute Cubase vom Stick auf die SSD kopiert und von das aus installiert. Wow, ist die SSD schnell! Die Installation war so schnell gemacht, dass ich erst nicht geglaubt habe, dass der schon fertig sein kann und nach einer Abbruch Meldung auf dem Bildschirm gesucht habe.

UAD folgt morgen, habe heute nicht kapiert, dass der Rechner für die Installation online sein muss. Dafür läuft der Liquid Mix schon.
 
In Gebrauch das Teil?
Ja, seit ich angefangen hab mit mischeln. Ich finde das Teil klasse und kann mich noch nicht davon trennen, auch wenn das spätestens mit einem Update auf Cubase 9(.5) der Fall sein wird. Bis dahin muss ich aber noch die eine oder andere Emulation durch irgend was anderes (zb UAD) ersetzten. Es wird sich zeigen, was der Geldbeutel hergeben kann.
Nach langjähriger Erfahrung damit hab ich viel unter der zickigen Software und sehr wählerischen Chip/Chipsatz Anforderung gelitten, aber wenn es läuft macht es mir viel Spaß. Vielleicht stell ich es mir irgendwann auf den Nachttisch und lass ab und an die bunten Lichter laufen.
 
aber wenn es läuft macht es mir viel Spaß

Das war mein erster direkter Kontakt mit DSP gestützten Plugins. Und ich muss sagen, das war ziemlich gut. Leider nur 32 bit. Und das war dann der Grund für UAD. Kann ich empfehlen. Und das gibt es momentan die UAD 1 Karten recht günstig. Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es die Plugins auch in 64 Bit......
 
Stimmt. Nur die Treiber. Trotzdem, es gibt Lösungen für 32 bit Plugins in 64 bit Umgebungen. Bei manchen DAW sogar eingebaut......
 
Das ist klar. Nur für die UAD-1 Karten gibt es nur noch alte Plugins und Treiber. Da hat man evtl. nicht lange Spaß dran, wenn man entweder ein zu neues OS hat, oder auf die neuen Plugins schielt ;)
 
Bevor man sich UAD1 antut, sollte man mal die aktuelle Preisentwicklung von den 2ern anschauen. Wer nur ne Single (immer noch mehr Power als ne 1er) oder Duo braucht, bekommt die halb geschenkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben