Sammelthread von Nitrolack-Instrumenten

Papero,dann schreib das mal an die"Quelle",mal sehen was die dazu meinen,sowas"nicht wirklich belastbares"im Net
Öffentlich zu verbreiten


Gruß CB
 
Ich möchte jetzt hier nicht zu sehr OT gehen. Mein erster Eindruck war durch die (nicht wertneutral verfassten) Texte geprägt. Er geht ja hauptsächlich auf Stratocaster ein. Und mein Eindruck ist, dass er in erster Linie Instrumente handelt.

Welche Modelle gab es für Fender Precision- und Jazz Bässe der JV-Serie? Gab es bei diesen Bässen überhaupt Nitro-Lackierungen? Wenn ja, bei welchen Modellen? Wie sieht es für die Squier JV-Serie aus?
Das meine ich mit "in Detailfragen wenig belastbar".

Mit den abgebildeten Katalogen kann man sich allerdings behelfen. Da findet man 1982 unter anderem beim PB'57-95 "ラッカー" (Lacquer = "Nitro"-Lack) und beim PB'57-70 "ポリエステル" (Polyester), s. Google-Übersetzer.

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit den abgebildeten Katalogen kann man sich allerdings behelfen. Da findet man 1982 unter anderem beim PB'57-95 "ラッカー" (Lacquer = "Nitro"-Lack) und beim PB'57-70 "ポリエステル" (Polyester), s. Google-Übersetzer.

Genau Papero,das ist erstaunlich was für gute "Fender Git/Bässe die Japaner gebaut haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin,

geb jetzt nochmal den letzten Stand unserer Sammlung wieder:

Fender American Vintage
Fender Custom Shop Modelle (viele)
Fender Road Worn
Fender Lacquer Precision und Jazz Bass
Fender JV (die Squire auch?)
Gibson
Höfner (deutsche Modelle)


Wenn noch wer was weiß, please let us know.

jmb.
 
Fender American Vintage
Fender Custom Shop Modelle (viele)
Fender Road Worn
Fender Lacquer Precision und Jazz Bass
Fender JV - '83-'85 mit USA-Pickups (die Squire wohl nicht)
Gibson
Höfner (deutsche Modelle)

Alle Angaben im Thread ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Danke an alle Sammler, jmb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben