Wie promotet der Musiker von heute seine Werke effektiv im WWW - Erfahrungen

Einen schnellen Erfolg quasi über Nacht wirst du auch mit Hilfe einer SEO Agentur nicht erreichen. Zumindest werden dir kompetente und seriöse Agenturen so etwas nicht versprechen. Es dauert seine Zeit ein Webseite zu optimieren und nach oben zu bringen.
Wenn es dir aber nicht um den schnellen Erfolg geht, sondern du nachhaltig in deine Webseite investieren möchtest kann ich dir eine Kooperation mit einer Internet Marketing Agentur empfehlen.
Nebenher solltest du aber auch auf den angesagten Sozialen Netzwerken aktiv sein und dort deine Musik und auch deine Webseite promoten. Backlinks in den Sozialen Netzwerken tragen auch dazu bei deine Webseite nach "oben" zu bringen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier denke ich aber das man auch durch einen "viralen Hit" langfristig Erfolg haben kann. Durch eine besondere Aktion wird ein Song von dir bekannt, erhält beispielsweise massig Klicks auf Youtube und wird im Internet immer weiter verbreitet. Ein Künstler erhält so deutlich mehr Aufmerksamkeit, neue Follower, die dann auch über andere Lieder informiert werden. Solche Hypes tragen ebenso dazu bei mehr Beachtung von Bookern und damit einhergend mehr Angebote zu erlangen. So kann meiner Meinung nach durch einen einzigen viralen Hit eine langfristig erfolgreiche Karriere gestartet werden.

Insgesamt lässt sich sagen: die Kraft des Internets und der Sozialen Netzwerke ist nicht zu unterschätzen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben