Gehörbildung Software

L
Lola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.18
Registriert
18.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich habe von einer Freundin eine CD Rom geliehen bekommen, mit deren man Gehörbildung erlernen kann; sie heißt "Computerkolleg Musik Gehörbildung" (CKM) von Schott. Die CD sei wohl gut, wenn man sich auf ein Hochschulstudium vorbereiten möchte, meine Freundin hat diese auch zum Üben benutzt. Es gibt Kurse über Intervalle, Skalen, Rhythmen, Akkorde, Kadenzen und Melodien. Jetzt wollte ich sie auf meinem Laptop mit Windows 10 installieren, was leider nicht ging... ich vermute mal, dass die Version schon zu alt ist.
Nun meine Frage, kennt ihr irgendwelche, möglichst kostengünstigen Alternativen, PC Kurse oder Online Kurse oder so zur Gehörbildung? Vielleicht gibt es sogar welche, die sehr gängig sind?
Lieben Dank euch!
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp! Aber die Version von Computerbild ist auch nicht die passende für meinen Laptop ... geht leider nur bis Windows 7.
 
geht leider nur bis Windows 7.
Der Link aus meinem Post verweist auf die "Hersteller" Seite. Ich habe es unter Win10 installiert, ist problemlos.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Link aus meinem Post verweist auf die "Hersteller" Seite. Ich habe es unter Win10 installiert, ist problemlos.
Ich sehe gerade, da gibst nur source code zum selber compilieren.:igitt:
Ich würde die Wn7 Version nehmen, ich glaube die habe ich auch.
 
Harmonien werden nicht gespielt, die Optionen sind mit oder ohne Grundton und mit oder ohne Rhythmus, Ambitus usw.
Die eingebaute Hilfe erklärt das ganz gut (F1)

upload_2017-5-6_21-19-1.png
 
Ein wenig verspätet, aber vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben