Verkaufsplattformen für Gitarrenparts

Hi,

also das man als erstes die Kleinanzeigen des Musiker Boards nutzt, war eigentlich selbstverständlich für mich. Ich dachte, da sucht jemand zusätzlich eine Platform. Ich habe ja selbst zurzeit 3 Anzeigen laufen und hier im Laufe der Jahre als Käufer und Verkäufer wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Morgen kommt z.B. das EMG DG-20 Set zu mir, dass ich hier letzte Woche zu einem fairen Preis geschossen habe!
Meine Anzeigen hier sind auch prinzipiell einige Euros günstiger als was ich bei Ebay Kleinanz. oder FB einstelle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sam, wie isset - wirklich verkauft oder zwecks Überarbeitung oder sonstwas wieder "aus dem Rennen genommen" ;) ??

Moin allerseits!

Hab die Sachen innerhalb kürzester Zeit an den Mann gebracht. So schnell wie schon lang nicht mehr. Ich glaube mit etwas Texterei, Paypal und Versandmarken-Druck hat es 1/2 Stunde gedauert. Das ist aus meiner Erfahrung aber die absolute Ausnahme.

Beste Grüße,
Sam
 
...innerhalb kürzester Zeit an den Mann gebracht....aber die absolute Ausnahme...
Dank Dir für's Mitmachen beim kleinen "Spielchen" und teilen Deiner Erfahrung :).

Und nein, wir brauchen dies
Diskutieren wir da jetzt wirklich drüber?
in diesem Thread wirklich nicht tun, denn hier geht's ja erstmal um eine Sammlung.

Wenn dies
...wie hoch die Erfolgsquote für Verkauf im hiesigen Flohmarkt ungefähr ausfällt.
aber von Interesse ist, dann gerne woanders, wobei ich aber gleich darauf verweisen muß, dass da "von oben" nicht wirklich belastbare Zahlen kommuniziert werden können, weil der letztliche (Nicht-)Abschluß eines Transaktionsangebots von zu viel individuellen Faktoren des Inserentenverhaltens abhängig und damit intransparent ist (Markierung setzen/vergessen, löschen, schließen, neu einstellen, auslaufen lassen, einvernehmliches Handeln "hinter den Kulissen" etc.pp).
Letztlich könnte ein solcher Thread nur vom Respons der dort "mitwirkenden" User leben und längst nicht alle würden den Weg dorthin suchen. Daneben gibt es ja seit Lockerung der Zugangsvoraussetzung auch sehr viele MB-"Mitglieder", die außer im FM keinerlei Aktivitäten verbuchen - warum sollten sie dann gerade jetzt ihre (Miß-)erfolge teilen ;)?

Hier sollten wir uns dennoch lediglich um die im Startbeitrag erbetene Sammlung kümmern. Trotzdem Danke (und gleichzeitig sorry!) für diesen kleinen (OT-) Exkurs in Sachen MB-Flohmarkt :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja cool zu wissen, dass es hier auch eine Möglichkeit gibt... wie schon geschrieben wurde, ist der Flohmarkt nicht direkt ersichtlich... ehrlich gesagt habe ich auch nicht danach gesucht, weil ich davon ausgegangen bin, dass privat Verkäufe in Foren meist ungern gesehen werden...

;)
 
S
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Werbung/Link-Dropping

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben