Phantomspeisung und Kopfhörer-Buchse defekt! Lösung DI Box? :/

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,
unser Drummer hat 2x sein Handy geschrottet wegen Phantomspeisung, die an war:/
er speist immer die Playbacks per iPhone ein, mini Klinke direkt auf XLR (muss XLR sein wegen Kopfhörer-Verstärker).
Wir müssen also live immer fragen und hoffen, dass der Techniker auch ja die Phantomspeisung ausgeschaltet hat.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen?
Vllt eine DI Box dazwischen hängen, so dass Phantom nicht mehr übertragen werden KANN?
danke, maz:)
 
Eigenschaft
 
DI Box oder ein Lineübertrager. Der Übertrager (Trafo) lässt die Gleichspannung der Phantomspeisung nicht durch und damit ist alles safe.
 
Wäre eventuell auch ein tauglicher Zuspieler eine Idee?
 
Wo denkst du hin. So ein iPhone, wie auch andere Miniatur MP3 Streichholzkisten, ist doch über jeden Zweifel erhaben. Stürzt nie ab, ist immer bereit und da wenn man es braucht. Ebenso die Audioperformance. Auch die Bedienung ist super und in keinem Fall fummelig. Auch der professionelle 3,5mm Klinkestecker am Ausgang. Zumindest hat es ja eine Beleuchtung, so dass man nicht ganz hilflos im Dunkeln tappt und streicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben