Zoom MS-50G & MS-100BT - neue/kostenlose Effekte verfügbar!

  • Ersteller Stefan Will
  • Erstellt am
Stefan Will
Stefan Will
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.10.12
Beiträge
202
Kekse
659
Hallo zusammen,

seit diesem Monat bietet Zoom für die Geräte Multistomp MS-50G und MS-100BT jede Menge neue Effekte an, die kostenlos zum Download zu Verfügung stehen.

Zoom MS-100BT: alle Effekte der StompShare-App sind jetzt kostenlos! Sprich können wie gewohnt über ein Apple-Mobile und Bluetooth geladen werden. Es gibt her auch Effekte für Bass.
Zoom MS-50G: auf der Zoom-Website stehen die Firmware 3.0 und der "Effekt-Manager" zum Download zur Verfügung. Nach dem Firmware-Update über USB kann man mit Hilfe des Effekt-Managers (wieder über USB) die neuen Effekten laden.

Viel Spaß damit!

Gruß, Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zoom MS-100BT - News 2017.jpg
    Zoom MS-100BT - News 2017.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Habe gerade mein MS-50G geupdatet. Leider kann ich die neuen Effekte nicht laden, weil die Effect Manager Software unter MacOS Sierra nicht funktioniert. Error: Dat file not found. Selten dämliche Software - weil das Dat-file liegt natürlich im selben Ordner wie die App. Mist.
Also warten oder irgendwann unter Windows (was ich nicht habe) probieren.

Es gibt auch eine aktualisierte FX-List zum Download. Es scheinen jetzt ja nahezu alle Amps und Effekte aus den G3-Modellen drin zu sein. Also generell ein prima Update - wenn es nur funktionieren würde. Habs auf 2 Macs probiert. Nix zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich...

Mit meinem Windows 7 Rechner lief's problemlos.

Gruß, Stefan
 
Ich hatte das MS-50G auch 'ne Zeit lang. Updates, unter Win7, waren nie ein Problem. Software war auch nie ein Problem. Problem war nur das MS-50G, nach einiger Zeit defekt. Schade.
Ansonsten ein nettes kleines MultiFX.
 
Ja, ein sehr nettes Multi - klein aber sehr mächtig. Dank der 3 jährigen Garantie habe ich sogar noch immer 3 Monate Garantie.
Man stelle sich vor es hätte noch einen Kopfhörerausgang, einen LineIn und einen Mini-Looper an Board. Dann wäre alles was man braucht in einem einzigen Pedal.
 
Die Modulationseffekte haben mir sehr gut gefallen. Verzerrer & AmpSim's fand ich nicht ganz so gut. Hab's mit dem Defekt zurückgeben können, Thomann ist da immer kulant. Hab mich dann fürs Boss GT-1 entschieden. Finde das MS50G aber nach wie vor, gerade im P/L-Verhältnis sehr gut, auch wenn man das ein- o. andere an Ausstattung vermissen mag.
 
Durch das 3.0 Update sind jetzt viel mehr Amps vorhanden. Auf meinem G3X war immer der Fender Vibro mein bevorzugter Amp. Den hat das MS-50G jetzt auch. Im Kürze werde ich meine Patches vom G3X auf dem MS-50G 1 zu 1 nachbauen können. Das ist schon klasse.
 
Zoom hatte auf meine Mail schnell reagiert und mir einen Workaround genannt: Einfach die App aus dem Ordner nehmen, kurz woanders hinlegen und anschließend wieder zurück in den Original Ordner. Siehe da - es funzt!
Ein Update mit behobenem Fehler soll bald folgen. So lobe ich mir das. Prima!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben