Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin.
Bin wieder auf dem Festland. An der Nordseeküste wurde doch auf einmal das Wetter richtig gut - das hält ja keiner aus, also schnell zurück in die trübe, bedeckte Hauptstadt ;)
Schaue bzw. höre mir erstmal Eure Beiträge an und reihe mich dann wieder ein.
Gruß,
Wilfrid
 
@JoeBeaulais
Herzlich willkommen zurück in der Hauptstadt.
Ich lade gerade den Jam 68 (Texas Shuffle) mit meinem Beitrag hoch. Erster Take und direkt gelassen. Zwar unsauber, aber dafür auch dreckig gespielt. Der Anfang war in Memorandum für Chuck Berry und im gib Gas "Feeling", also diesmal nichts mit Pausen setzen. Sorry! Da kam wieder der Rocker in mir durch. :tongue:

Erfreulicherweise sind die Runden ja kurz und Standardablauf, so dass ich diesmal 3 Runden wie gefordert auch solieren konnte.
Es kam wieder mein Zerrsolosound vom Marshall JMD:1 sowie meine PRS Brent Mason zum Einsatz. 1. Runde mit dem mittleren Single Coil Pickup und Runde 2 und 3 dann mit dem Steg-Pickup im Single Coil Modus.

Beste Grüße
Dita
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@JoeBeaulais
Magst Du nun wieder zu Hause die nächsten 3 Runden beim Jam 68 drehen?

TEXAS HEAT - Dita - hack_meck - -N-O-F-X- - Keksbox - MrOvertone - JoeBeaulais

Heat rot hat gespielt.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jam 67 - Swamp Blues

hack_meck - -N-O-F-X- - KeksMox - MrOvertone - JoeBeaulais


Der Track liegt als JAM 67 auf dem Server und jeder hat 2 Durchgänge zu spielen ...

Swamp-Grün hat gespielt

1 Slot hätte ich noch im Angebot ... daher müssen wir @JoeBeaulais von der Hitze Texas direkt in die Sümpfe schicken ...

Gruß
Martin

P.S. nachdem mein Slide Ansatz direkt vor mir bereits verbraucht war, habe ich einen auf
Clarence Gatemouth Brown gemacht und mal trocken kräftig mit den Fingern an der Seite gezogen um der Sache einen klassischen Vibe zu geben ... Yamaha Revstar mit P90.
 
Moin,
kann ich das als Ausrede zuhause verwenden, um am WE nicht im Garten arbeiten zu müssen?
Sind ja immerhin 2 Slots ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frei nach der Werbung mit einem Italiener: Ich habe gar keinen Garten. :whistle: :rofl: :prost:
Muss dafür aber noch arbeiten. :(

Beste Grüße
Dita
 
keine Ahnung - ich gehe jetzt Rasen mähen :)
Gruß
Martin
Auf dem Golfplatz? ;)
Falls zuhause - was hast Du denn für einen Rasen, der jetzt schon nach Kürzung verlangt? Super-Mario-Dünger?
Mein Rasen verlangt eher nach einer Runderneuerung :rolleyes:
Gruß,
Wilfrid
 
Na die Koppel hinterm Haus ... so 5 cm mussten da schon weg ... Der hat letzte Woche massiv zugelegt.

Ausserdem müssen wir dem Untermieter mal andeuten, dass wir auch noch da sind und er nicht so oft aus der Wiese schauen muss, ob noch alles OK ist. Der Typ hat echt nicht alle an der Waffel :bang: ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausserdem müssen wir dem Untermieter mal andeuten, dass wir auch noch da sind und er nicht so oft aus der Wiese schauen muss, ob noch alles OK ist. Der Typ hat echt nicht alle an der Waffel
Bestimmt so einer, der das Gras wachsen hört :D
 
Hallo Leute,
es hat nichts genützt - die Sonne hat gerufen, der Garten hat sich in der Priorität davor gemogelt... aber am Ende gewinnt doch der Blues, ich habe fertig :)

#67 Swamp
Ich hatte noch eine Hand frei und hab sie für ein paar 7-9er als Rhythmus eingesetzt ;)
Es war mir aber in den Sümpfen etwas zu feucht, daher habe ich daraus ein Cross-Over à-la laid back (sozusagen slow motion) Jump Blues gemacht. Erst wollte ich meine Johnson einsetzen, aber da schon eine Resonator mit Slide im Hintergrund war, hörte sich das bei mir nur schräg an. Also wieder mal die JTV-69 als normale Strat eingestellt, wie (fast) immer über Gearbox ('68er Plexi) ins Audacity
Die #67 ist somit durch (beinahe hätte ich Martins Beitrag übermangelt, da gab es ein wenig Confusion in der Dateibenennung)

#68 Texas
Auch das war mir zu heiß - mich hat es mehr in Richtung West Coast gedrängt :D vielleicht erkennt man die eine oder andere Raubkopie eines kleinen Zitats
Da Martin gern die Woche über spielt, rüfe ich @hack_meck für den nächsten Shuffle-Slot auf - oder er gibt direkt weiter..

Beste Grüße,
Wilfrid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wird sich was finden ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TEXAS HEAT - Dita - hack_meck - -N-O-F-X- - Keksmox - MrOvertone - JoeBeaulais

Ok, schwer fällt mir die Wahl nicht mehr .... @KeksMox ... Texas Calling !!!

Gruß
Martin

Rosewood Fender CU Strat in S-Gear in Garageband ...

Trotz Texas zog es mich die letzten Tage auch immer wieder mal nach Louisiana ... also habe ich ein wenig Zitat eingebaut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich werde sehen, dass ich am WE in der Hitze von Deutschland das Texas-Signal nicht überhöre/vergesse und diesen Doppel Jam zu Ende bringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fertig hochgeladen - hab eigentlich reichlich viele Durchgänge gespielt und aufgenommen, mit keinem kann ich so recht zufrieden sein. Aber jetzt ist einfach mal Schluß mit der 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie kann man denn hier einsteigen? :)
Habe im Moment leider keine Band (und auch nichts in Aussicht...) und immer nur alleine spielen ist nicht sehr motivierend.
Da ich mich sowieso mal wieder mehr mit Blues beschäftigen wollte wäre das hier ja vielleicht eine tolle Motivation und eine Möglichkeit für wertvolle Tips :great: Deshalb würde ich es zumindest gerne mal versuchen :)
 
Wie kann man denn hier einsteigen? :)
Habe im Moment leider keine Band (und auch nichts in Aussicht...) und immer nur alleine spielen ist nicht sehr motivierend.
Da ich mich sowieso mal wieder mehr mit Blues beschäftigen wollte wäre das hier ja vielleicht eine tolle Motivation und eine Möglichkeit für wertvolle Tips :great: Deshalb würde ich es zumindest gerne mal versuchen :)

HI, schreib doch am besten ne PM an hack_meck. Er kann dir sicher helfen LG David
 
Hat hier noch jemand die Info Mail ... ich im Postfach leider nicht mehr.

Es müsste nur die Adresse wahrscheinlich angepasst werden - nach dem Umzug letztens.


Seid so gut und schickt sie dem redstrat95 - dann kann er mal stöbern gehen.

Gruß
Martin
 
Habse leider nicht mehr
 
Mach ich - heute abend. Inhaliere gerade die letzten Sonnenstrahlen - Ostern wird wieder kalt :(


done!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben