Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
In einer Gesellschaft, die mehr und mehr ein offensichtliches Defizit an echten und eigenen Emotionen hat
Nein. Das klingt nach Kulturindustriekritik à la Adorno und ist eben nicht wahr, umso weniger, wenn man ein übles Heute einem imaginierten besseren Damals gegenüberstellt. Darüber habe ich mich schon im Studium unter einem morksistischen Musiksoziologen lange geärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
na na na...
Das ist doch ein gesellschaftliches Problem und kein rein Kulturelles.
Wie erklärst Du Dir sonst, die vielen sozialen Aussetzer in der Gesellschaft?? Passiv sowohl als auch aktiv!
 
Ich finde dieses Sendeformat gibt keinen Grund für Kulturpessimismus .
Wenn sich aus dieser vor dem Fernseher verendenden Gesellschaft ,
doch so viele junge Talente rekrutieren lassen ,
um Jahr für Jahr täglich Stunden von Privatfernsehen zu füllen,
ist noch nichts verloren.

Ob das jetzt alles was taugt , oder jemals einer dieser Nachwuchstalente
jemals eine Karriere damit hinlegt, oder zumindest davon leben kann,
sei mal dahingestellt.

Chapeau !

Denn dazu gehört viel Mut , oft viel Fleiß und manchmal sogar Talent ,
sich auf einer dieser zahllosen Bühnen zu präsentieren !
Aber wir, das Publikum, welches Hackfressenkommentare und Akkordeonbashing unterhaltsammer
findet , als sich wirklich an überraschend aufblitzenden Sonderleistungen zu beseelen,
sind auch nicht wirklich eine hilfreiche Stufe auf dem Weg ins Showbiz .

Und ein Bohlen , der nicht mehr singt , ist doch auch schon mal gefühlt so was , wie ein Gewinn.
 
Wir sind einfach besser als alle anderen
vielleicht auch einfach nur Glück gehabt? ich z.B.
Kulturindustriekritik à la Adorno ... ein übles Heute einem imaginierten besseren Damals gegenüberstellt
dieses Eis ist mir zu dünn :nix:. Wie weit fasst man den "Kultur"-Begriff? Ist der auf ein solches Format anwendbar? "Alles ist Kunst"? Im angesprochenen Fall geht es mMn einzig um Profit, das Vehikel ist nebensächlich. Hauptsache Entertainment, dazu zähle ich auch inzwischen den Hochleistungssport, zum. aus Konsumentenperspektive.
ein gesellschaftliches Problem und kein rein Kulturelles
eben ...
so viele junge Talente
verm. auch viele, die einfach (in diesem Rahmen) nur vorgeführt werden?
ist noch nichts verloren
also doch öfter mal kucken ;)?

NB: damit's so richtig OT wird: während dieses Fadens kucke ich ne Mnozll-Brass-DVD - Kulturoptimismus puuuur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir das nicht weiter vertiefen, sonst bekommen wir womöglich noch ein eigenes Thema. :D

Das ist sicher sinnvoll, denn dazu ließe sich doch auch fachbereichsübergreifend einiges diskutieren, und so ein bisschen ist der Bezug zum Thems dieses Threads verlorengegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...NB: damit's so richtig OT wird: während dieses Fadens kucke ich ne Mnozll-Brass-DVD - Kulturoptimismus puuuur!...
tja, für meinen Teil... - irgendwann kann man sich auch an Qualität satt sehen.
Ich hab die schon live gesehen und mag auch, was sie musikalisch machen, der Klamauk ist mir inzwischen aber heftig über...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im angesprochenen Fall geht es mMn einzig um Profit,

Willkommen in der Realität, liebe Akkordeonspieler. Da gibt es aber sicher bessere Forenbereiche, um sich über "Kultur" oder "keine Kultur" auszutauschen, als gerade diesen Thread. So seht ihr das halt sehr aus eurer eigenen Perspektive, die meiner Meinung nach eher nach verkannten Genies klingt. Und die gibt es auch in anderen Instrumentengattungen oder Musikgenres. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witze, Gags, Cartoons

Der Faden ist doch für selbstironisches da. :evil:

Schick mal wieder jemand was lustiges. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wir brauchen für unsere Band noch einen Rassisten"
"Meinst Du einen Bassisten?"

Pause ...

"Wie heisst der, der die Rasseln schüttelt?"
12366482_203298523342241_4630991273202216877_n.jpg

p.s. oh - das Bild hatten wir schon - sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie der mit neun Knöpfen zehn Klappen bedienen will, ist mir ein Rätsel. :cool:
 
Akkordeon - Frühjahrsputz und raus an die frische Luft!


akko_waescheleine.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
... und alle falschen Noten vom Wind rauspusten lassen :D

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
raus an die frische Luft!

die Noten sehen interessant aus :D

nur deshalb: evtl. höhere Bildauflösung? :D:D

NB: 3zeiliges System, verm. Tasteninstrument + Solostimme, ziemliches Gewusel zwischen den Systemen (auf den Hilfslinien).

ihr seht: es interessiert mich wirklich :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine schlechte Idee zum Balgauslüften!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben