Heavy - Linkin Park ft. Kiiara Cover

  • Ersteller FPmusic
  • Erstellt am
FPmusic
FPmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.21
Registriert
28.07.15
Beiträge
162
Kekse
444
Ort
Stuttgart
Hab mal wieder ein Cover hochgeladen und würde mich über Meinungen und konstruktive Kritik sehr freuen. Vielleicht kann der ein oder andere sich ja noch an frühere Sachen von mir erinnern, dann würde mich besonders interessieren ob eine Verbesserung zu hören ist.

Das Instrumental ist nicht von mir.

Mir ist bis jetzt aufgefallen, dass das Timing am Anfang nicht ganz exakt ist. Außerdem ist realtiv viel Rauschen zu hören stellenweise. Ich vermute es liegt daran, dass ich 2 Kompressoren benutzt habe, und einen davon extra um die leisen Töne noch mehr zu verstärken. Da wird sicher auch das Rauschen verstärkt.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. Sonst hätt' ich es auch nicht hochgeladen ;-) .

 
Eigenschaft
 
Ich bin etwas spät dran, habe mir aber gedacht, dass du dich vllt. trotzdem noch ab einem Feedback freuen könntest.

Ich könnte dich jetzt von allen Seiten loben (like JB Teenies), denke aber, dass ich dir mit einer konstruktiven Kritik mehr helfen kann.

Für mich als Zuhörer hört sich dein Gesang emotional noch nicht als "Heavy" an. Es fehlt mir noch das Leiden und emotional berührt werden. Ich glaube, dass wenn du denn Song 2 3 Halbtöne höher singen würdest, würde dieser aus der Präsenz deiner Stimme noch einiges herausholen. Und ich glaube, dass dann deine Aussage die du mit der für dich etwas zu tiefen (hört sich so an ?) Tonlage, etwas mehr "rüberkommt".

Ich hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin etwas spät dran, habe mir aber gedacht, dass du dich vllt. trotzdem noch ab einem Feedback freuen könntest.

Besser spät als nie :) Und klar freu ich mich :great:

Deiner Kritik kann ich mich anschließen. Nach etwas längerer Zeit finde ich auch, dass es nicht emotional genug ist. Aber während der Aufnahme kommt es mir meistens besser vor. Da sollte ich wohl nicht zu sehr darauf vertrauen.

Die Tonlage passt für die Strophe mMn ganz gut, im Refrain eher nicht, da hast du Recht. Ich glaube im Original springt er eine Oktave höher, und dann singt ja noch die Frau, also sowieso höher. Den Sprung würde ich vlt sogar schaffen, aber ich bezweifle, dass es dann noch gut klingen würde :D
 
Zum Unterschied Aufnahme Feeling und später kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich mit meiner Band auch gerade am ersten Album arbeite und noch selbst etwas am kämpfen bin.

Zum Song: Ich glaube nicht, dass er eine Oktave höher geht. Ich muss aber zugeben, dass es sich etwas danach anhört. Ich glaube einfach, dass er sehr viel offener und rufender das O von Holding on singt und es ausserdem hald eben an seiner Toppräsenz Range liegt. Deshalb würde ich den Song etwa 3 bis 4 Halbtöne höher singen und ich glaube, dass du dann ziemlich nahe ans Original kommst. Ich wirde selbst schon überrascht, was ich eigebtlich nach oben noch kann. Nur wichtig nie verspannen im Mundbereich und gut stützen....Grins
 
@antipasti

Stimmt. Du hast Recht. Ich musste mir nach meiner Falschaussage dieses Stück direkt anhören. Ich hatte vorher aus dem Gefühl heraus den Verse eine Oktave höher in Erinnerung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben