"ja" von Silbermond

Kodou
Kodou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
03.05.11
Beiträge
103
Kekse
296
Hi,

eine Bekannte hat mich gefragt ob ich sie auf der Hochzeit einer Bekannten musikalisch unterstützen kann. Sie will Singen und ich soll Klavier spielen. Und es soll nur das eine Lied gespielt werden. Es gibt auf Youtube ein Video das dem wie es werden soll nahe kommt. Mein Problem ist es Dinge rauszuhören. Obwohl ich schon Jahrelang Klavier, Gitarre und Bass spiele hab ich riesen Schwierigkeiten etwas rauszuhören. Deshalb habe ich jetzt das Raushören zu meiner neuen Baustelle gemacht und mich gleich an dem Lied versucht.

Kann mir jemand die Tonart raushören, die er in genau dem Video spielt? Und mir dann einach sowas wie I, VI, IV oder so angeben? Dann würde ich erstmal prima klar kommen.

danke
http://www.youtube.com/watch?v=SgALYCaWYXo
 
Eigenschaft
 
immer schön mit dem Leitton (F) auf F#.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingend hört man Ebm, Db und Gb - ich würd es Gb Dur nennen. Oder F# wenn dir das lieber ist.

Offensichtlich hat er die transposer Funktion des Keyboards benutzt, weil optisch spielt er wirklich nur weiße Tasten :p
 
Der Mensch im Video spielt offenbar in C-Dur (bei 0.09 zu sehen) ... aber klingend ist es F#=Gb. Also um 6 HT nach oben oder unten transponiert.

Die (gespielten) Harmonien sind:

Am - G - C (sus 2). Manchmal zwischen C und Am ein G/H eingeschoben.

2:20: F sus 2 - Am7 - G/A - C - G - F sus 2 - G - Am - C - G

LG, Thomas
 
Bitte gerne ...
 
Sorry :redface: Das hat mir wirklich weiter geholfen. Ich hab mich nicht gleich bedankt weil ich das in einem Zug mit weiteren Fragen machen wollte aber ich komm gerade zu gar nichts. Viel um die Ohren. Ich finds aber erstaunlich wie schnell und umfassend ihr das rausgehört habt. Eine weitere Frage kommt aber bestimmt noch :rolleyes:
 
Hallo!

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Kodou!

Mir macht hauptsächlich die Bridge Probleme.

Ich spiele grundsätzlich diese Akkorde (und transponiere 6HT nach unten, um mit oben bereits geposteten YouTube Video mitspielen zu können), aber ich finde, dass in der zweiten Zeile zwischen dem C und dem G bzw. nach dem G noch irgendeine "Abwandlung" kommen muss, ich komm nur leider nicht drauf wie und was....

F Am
Ja zu jedem Tag mit dir Ja zu jedem deiner Fehler
C G
Asche und Gold, ich trag' alles mit dir
F Am
Denn ich bin und bleib verlor'n in deiner Mitte
C G
In deiner Mitte, bis der Vorhang fällt

(sorry - die Akkordplatzierungen werden nicht korrekt übernommen)


2:20: F sus 2 - Am7 - G/A - C - G - F sus 2 - G - Am - C - G

hilft mir leider irgendwie auch nicht weiter...




Hier nochmal der Link zum Video:


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!
 
2:20: F sus 2 - Am7 - G/A - C - G - * - F sus 2 - G - Am - C - G

*)= G - C/G - G7

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben