R. I. P. Christine Kaufmann

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.380
Kekse
139.886
Ort
München
In der Nacht zum 28.03 ist Christine Kaufmann gestorben

http://www.sueddeutsche.de/kultur/muenchen-schauspielerin-christine-kaufmann-ist-tot-1.3439601

Sie war einer meiner absoluten Lieblinge in der Serie "Monaco Franze" (ein Wunder, dass ich keinen Brillenfetisch bekommen habe), hier mit Ruth-Maria Kubitschek

Christine_Kaufmann.jpg


R.I.P. und Grüße an die bereits vorangegangenen Kollegen vom "Monaco Franze"
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch ich habe Christine Kaufmann sehr gerne gesehen und finde, dass sie eine großartige Schauspielerin war.
Schön, dass sie uns in vielen Filmen erhalten bleibt!

Einer der ersten Filme, mit denen sie beim Publikum Aufsehen erregte, dürfte wohl der Film "Rosen-Resli" gewesen sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosen-Resli
Er hatte sicher für sie nicht die gleiche Bedeutung wie "Sissi" für Romy Schneider, aber ich verbinde ihren Namen immer noch mit diesem alten Film,
den selbst ich alter Sack nur aus Wiederholungen im Fernsehen kenne ;)

Christine bei wiki

Ruhe in Frieden, Christine ... und grüße ... :(
 
Als "Frau" war Frau Kaufmann eigentlich nie mein Fall ...

Für das Rosen Resli war ich zu jung ...
Bei Talkshows erschien sie mir oft zu "wirr" ...

Aber in "Lockruf des Goldes" blieb sie mir unvergesslich!

Danke Christine ...
und Ruhe in Frieden ...
 
Hallo,

...da dachte ich auch zuerst an den Monaco Franze, auch wenn das bei weitem nicht alles war, was sie gemacht hat... Die Rosen-Resli ist mir auch nur noch als Filmtitel ein Begriff, aber ich habe sie immer gerne spielen sehen.
Vielen Dank für gute Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Schade. Ich mochte sie "Backfisch" in alten Filmen wie "Witwer mit fünf Töchtern".
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben