Endstufe für Gitarrenbox und Line 6 Helix gesucht

  • Ersteller Gast 215501
  • Erstellt am
Gast 215501
Gast 215501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.20
Registriert
27.08.12
Beiträge
654
Kekse
2.567
Guten Tag :)

Ich suche eine Endstufe für meine Tube Town TTC 112/806 mit Jensen Jet Tornado (8 Ohm) und mein Line 6 Helix.

Ob Röhre oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Die Endstufe sollte entweder Mono sein oder im Brückenbetrieb nicht die 100 Watt Grenze des Lautsprechers überschreiten. Vom Format her wäre ein Endstufenblock sinnvoll, ein 19" Format passt leider von den Dimensionen leider nicht auf die Box (450 x 370 x 345 mm).

Ich habe sehr gute Reviews zur Fryette Power Station 2 gelesen und ich bin von den Features des Geräts sehr angetan. Ich habe mich aber gefragt ob eine Endstufe wie z.B die ISP Stealth meinen Anforderungen nicht auch schon gerecht wird. Zusätzlich dazu bringt z.B. Seymour Duncan auch bald zwei verschiedene Endstufen für diese Anwendung raus.

Für mich ist das hauptsächlich ein Experiment. Bislang bin ich mit einem aktiven Monitor sehr zufrieden gewesen aber ohne direkten Vergleich nagt leider die Neugier an mir. Die ein oder andere Endstufe von meinen Verstärkern daheim (z.B. H&K Tubemeister 18) habe ich schon über den FX-Return ausprobiert und war von den Ergebnissen eher wenig begeistert. Natürlich wäre es klasse die Endstufe separat in der Lautstärke regeln zu können, die FX-Return Methode ist dafür aber auch nicht unbedingt gedacht.

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen in dem Bereich. Ich würde mich über ein bisschen Austausch zu dem Thema freuen. Merci!

Beste Grüße,
Robin
 
Eigenschaft
 
Die erste Endstufe ist leider im 19" Format, die zweite wäre für eine dicht geschlossene Box nicht geeignet (was mich nicht daran hindert sie unverbindlich bei der nächsten Bestellung beim Thomann auszuprobieren). Danke für die Vorschläge.
 
Es gibt noch die Hughes & Kettner CF 100 bzw. 200. Sehr kompakt, ab und an gebraucht zu finden.
 
Die hab ich im ersten Post schon erwähnt :)

Aber danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben