Ihr knechtet genau den Richtigen (Kurz-Reflektion)

MichaelHero
MichaelHero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
05.11.14
Beiträge
30
Kekse
0
Hey!
Hier eine humorvoll / ironisch gemeinte "Kurz-Reflektion"
für die letzte halbe Stunde dieses Tages (ja ja, der Zeitgeist...)

-------------------------------------------------------------------------
Ihr knechtet genau den Richtigen
Da hilft auch kein Beschwichtigen...
Da hat er wohl mal richtig selber Schuld!
Jahrelang immer der nette "Mister Nice Guy" gewesen.

Immer versucht, alles möglich zu machen -
und sich jetzt über die Erwartungshaltung der anderen
und die Bevormundung durch die Umwelt wundern?
Das hat genau er selbst mehr als verdient - selbst Schuld!

Jahrelang hat er auf diese Situation hingearbeitet,
ohne zu ahnen, was mal daraus werden würde,
hat geschmeichelt Ruhm für seine Erfahrenheit
und sein Engagement kassiert.

"Das sind doch keine schlechten Eigenschaften",
hat er sich jahrelang selbst realitätsfremdelnd eingeredet.
Und jetzt kommt wohl der Egoist in ihm durch und
behauptet genau das Gegenteil - dumm gelaufen...

Was soll's? Ist doch sch**ssegal, lass dich weiter treiben
und leg' die Verantwortung für Dein Leben
in die Hände der Anderen, Du Idiot da im Spiegel,
genau Du!
-------------------------------------------------------------------------

Danke für's Lesen. Für einen RAP zu wenig Text - mal sehen, was draus wird.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

inhaltlich ansprechend. Das wäre aber ein Text, den ich unbedingt in der musikalischen Umsetzung oder im Vortrag hören wollte. Denn so in geschriebener Form wirkt er oft eher prosaisch als lyrisch.
 
Hi MichaelHero,

inhaltlich und von der Wortwahl gefällt mir der Text gut, ich hatte beim lesen weniger ein Lied, sondern mehr einen Gedichtvortrag oder den Monolog eines Schauspielers vor Augen.

Viele Grüße

Shoto
 
Hallo zusammen,
die Form des Textes liegt natürlich in seiner Entstehung begründet.
Es war so eine Art spontane Kurzreflektion aus dem letzten Dezember. Jetzt suche ich nach einem Weg,
den Text song-fähig zu bekommen, evtl. sogar als Rap-Teil eines gemischten Songs. Ich dachte daher z.B. an die Ergänzung eines passenden Refrains.
Natürlich ist mir ein Profi mit seinem "Er*ser" zuvor gekommen ;-)
OK, im Ernst: Das ist natürlich kein Vergleich - vielleicht aber inspirierend...
Danke und Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben