DSI Sequential Prophet 6

  • Ersteller benutzer1234
  • Erstellt am
Ich glaube, das einzige was ich beim P6 kritisieren würde ist die Preset Auswahl. Da hätte sich ein normales Zahlenpad bezahlt gemacht. So finde ich das schon umständlich.

Super Demo wie immer!
 
Die Preset-Auswahl geht nach Gewöhnung einigermaßen schnell vonstatten: drei Schritte mit jeweils zwei gleichzeitig gehaltenen Buttons bei den ersten beiden: Bank+Auswahl, Zehner+Auswahl, Patch-Auswahl. Das dauert insgesamt ne gute Sekunde. Aber ein Nummerpad wäre natürlich besser.

Der wirkliche Störfaktor ist für mich die Darstellung ohne Patchnamen: Wie soll ich mir denn 400 User-Patches als Zahlen merken? Klar kann man da eine Grundordnung reinbringen, aber heutztage sollte ein Display definitiv zumindest Nummern + Namen zeigen. Ich muss die Patches allen Ernstes zur Orientierung auf Papier oder iPad rumschleppen (und der Soundtower Editor exportiert nicht mal die Patchnamen als Liste).

Ansonsten ist mir der Prophet 6 ein reines Vergnügen.
 
Ja, soooo authentisch hätts das dann auch nicht gebraucht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spass von der Spass-Maschine (oder wurde das schon gepostet?)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fantastisch! Das ist genau mein Ding! :D
 
Ich ärgere mich grad ziemlich über die Potis. Die Auflösung is zu stufig, außerdem reagieren sie nur zwischen 1 und 9, das erste und das letzte Zehntel des Reglerwegs passiert nichts.



Langsame resonante Filtersweeps per Hand kann man vergessen. Außer man steht auf Treppenstufen. Siehe Soundbeispiel: zuerst mit Osc, dann ohne Osc nur die Filterresonanz ganz aufgedreht. Das Cutoff Poti hört übrigens schon bei 7/10 auf, irgendeine Wirkung zu zeigen. 4/10 des Reglerwegs sind also tote Strecke.

Das dritte Soundbespiel betrifft die Distortion.
Wenn man nur eine leichte Aufrauhung des Klangs haben will, muss man in µm Schritten drehen und wartet drauf, dass sich irgendwann plötzlich was ändert. Bei dem Soundbeispiel hab ich das Poti zwischen 1 (zwischen 0 und 1 passiert wie gesagt nichts) und 1,3 langsam hin und wieder zurück gedreht (es war die ganze Zeit in Bewegung!).
 
Klangfutter für den Prophet 6:

1. Luftrum


2. Analog Audio


3. Luke Neptune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weitere P6 Patches unterwegs:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uuups, hab gerade gemerkt, dass ich das Video oben schon mit gepostet hatte.

Es gibt aber ein Info-Update:
Luke Neptune hat auf Youtube geantwortet, dass die Patches jetzt in 9 Tagen rauskommen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow!

Für meinen Geschmack ist das hier das erste Soundset, das den klassischen Vintage Sound, der im Prophet 6 steckt, komplett und erstklassig rausholt!
Viele dieser Patches werde ich dauernd verwenden: die treffen meinen Vintage-Geschmack so was von gut!



Das macht es mir auch leichter, die Enttäuschung über das von Korg immer noch nicht in Ordnung gebrachte Prologue-Tuning-Desaster ziemlich entspannt hinter mir zu lassen. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt traumhaft! Genau mein Ding! :love:
 
Klasse ! Muss ich ordern......
 
Puh, akuter GAS-Anfall! Ich müsste aber erst mal einen Prophet 6 kaufen und dann das Soundset... ;)
Tolle Leads!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben