Gibson Modelle 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Frisch von der CES

http://www.guitarworld.com/gear-news-electrics/gibson-just-unveiled-strange-new-body-shape-ces/30487

unidentified-gibson-model-at-CES.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben einen Touch Rickenbacker!
 
Wurden hier ebenfalls bereits diskutiert:

Link :)

Ich finde die ganz interessant. Mal was Neues, erinnert mich an manche Serien von Ibanez. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Gott wie hässlich. :D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist das nicht das Shapping der Epiphone Wilshire?
 
Oder Gibson Tak Matsumoto DC
HB090C-Finish-Shot.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind ja die normalen DC mit Ahorndecke.. die gabs doch auch schon letztes Jahr. Die "Hörner" dieser sehen anderst aus. Auch interessant.. ganz rechts im Bild. eine LP DC SG?
SIeht aus wie eine Yamaha SG von Gibson?
 
Die sehen richtig klasse aus :great: Hoffentlich kann ich die bals mal anspielen.
Was die wohl für PU's verbaut haben?
 
Sehen doch gar nicht schlecht aus - das obere Horn erinnert mich eher an die äußerst coole Ovation Ultra GP. Hat der Headstock denn die klassische Gibsonform?

Greetz,

Blake
 
Hallo,

hat jemand eine Idee woher man die Bolzen der ABR Bridge der 2017er Traditional und Classic beziehen kann.

Die haben auf einer Seiten den klassischen Durchmesser für ABR in Zoll und auf der anderen Seite M4 für die Nashville Aufnahmen in der Gitarre.

Schon mal Danke vorab.

Grüße
Frank
 
Die Modelle sehen wirklich super aus, vor allem die Gibson Tak!
 
Beim T hab ich jetzt eine Firebird Zero (Pappel) und SG Fusion (Ahorn/Mahagoni) für unter 500,- gesehen.
Vor kurzem gab es die Custom Studio (Ahorn/Sumpfesche).
https://www.thomann.de/de/gibson_firebird_zero_eb.htm
https://www.thomann.de/de/gibson_sg_fusion_sw.htm

Ich verstehe Gibsons aktuelle Cheapo-Politik nicht! Warum machen die solche Gitarren-Experimente nicht unter dem Epiphone Brand?
Irgendwo hab ich gelesen, dass für diese Modelle auf Korea Hardware zurückgegriffen wird.
M.E. nach verwässern die nur den Namen Gibson. ... Norlin-Ära, ick hör Dir trapsen!
Vielleicht muss Gibson aufgrund anstehender Kreditzahlungen schnell etwas Geld machen.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht muss Gibson aufgrund anstehender Kreditzahlungen schnell etwas Geld machen.:nix:
Das ist sogar definitv so. Der Custom Shop wurde auch geschlossen, es gibt keine 2017er Historics, da die Lager der Händler noch voll sind und diese nichts mehr abnehmen.

Im Custom Shop werden nun nur noch "Made 2 Measure" (also Custom Orders) gemacht, die über die Gibson Händler in USA (derzeit nur dort) bestellt werden können. Das ist dort eigentlich nur mehr GuitarCenter/MusiciansFriend und SweetWater.

Wildwood, Music Zoo, Dave's,... haben alle ihre Händlerverträge gekündigt.
 
Wahnsinn :eek: Kann man das irgendwo nachlesen?
 
Im Custom Shop Thread wurde das u.a. von hoss) schon angesprochen und 2 MLP-Links gepostet:

Gibson Custom Shop Userthread
http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=387170
http://www.mylespaul.com/forums/showthread.php?t=387570

Irgendwo hab ich gelesen, dass für diese Modelle auf Korea Hardware zurückgegriffen wird.

Hier war von China die Rede, allerdings für das "Amazon exclusive" M2 Modell: Gibson Modelljahr 2017
(Fast gleicher Titel, längerer Thread. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Links benny barony :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben