Anfänger: Verkabelung und Recording

N
Noob001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
21.03.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich habe eine x0xb0x und ein Yamaha CS1x.
Das Programm, dass ich verwende ist FL-Studio auf einem Pc ohne spezielle Soundkarte.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Klänge auf den Pc bringe um sie dort mit Fl-Studio nachbearbeiten und vor allem gemeinsam spielen kann.
Bisher habe ich immer nur auf einem der Synths gespielt, den ich mit einem einfachen 3.5mm Klinkenkabel und Phonoadapter mit einem Lautsprecher verbunden habe.
Beide Synths haben 3 Midi-Anschlüsse auf der Rückseite!
Meine Fragen nun: Was für ein Audiointerface brauche ich? (Oder brauche ich überhaupt eines?) Welche Kabel brauche ich? Muss ich bei den Kabeln auf etwas spezielles achten? Wie viel Kostet das ganze?
LG Quirin
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Was willst Du denn konkret machen?
Die internen Synthie Sounds verwenden und die in FL einspielen, oder den Synth als Masterkey verwenden, um die FL Midis anzusteuern?
Beim Verwenden der internen Sounds:
-Interface holen (zB Steinberg, oder Focusrite, odern nen Behringer, je nach Budget von ca. 50-???? €)... dieses via USB an den PC anschliessen, und mit Instr. Kabel Synth in das Interface stöpseln. Fertig.
Nachbearbeiten kannste dann, wenn die Spuren eingespielt sind.

Bei Midi:
Midikabel anschliessen (In-Out und an USB) und die Tasten zuweisen. fertig.

Ich würde allerdings ein anderes Programm verwenden. FL ist zwar ganz nett, aber mMn zu durcheinander..
Da gibts vernünftigeres, was brauchbar ist (grad am Anfang)

Allgemein solltest Du Dich in das ganze Thema überhaupt mal einlesen, und ggf auch mal YT (ja, das doofe) mit ansehen. Ein paar vernünftige Tips bekommt mer da durchaus.
 
Allgemein solltest Du Dich in das ganze Thema überhaupt mal einlesen, und ggf auch mal YT (ja, das doofe) mit ansehen. Ein paar vernünftige Tips bekommt mer da durchaus.

Empehlung siehe meine Signatur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben