Staccato Probleme

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

beim Staccato bewegt sich mein Kinn (kauen). Habt ihr Tipps bzw. Übungen wie ich es abstellen kann?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Funktioniert das Staccato dann nicht ???
 
doch i.d.R. schon, gelegentlich quietscht es mal, aber eher selten.
 
also dass der unterkiefer sich LEICHT bewegt mag angehen, aber das stac. erledigt die zunge.

nehme mal einen alt-blockflötenkopf und übe daran das stac. das geht leicht, das überträgst du dann auf die klari, spitze zunge oder knapp drunter auf dem tipp des blattes.

hier zu erklären ist immer schwierig, was sagt dein lehrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur Gegenfragen, keine Hilfe? :D
 
Meine Frage ... war die Antwort :D
 
nur gegenfragen....??

etwas hölzern gesagt: der lehrer hätte das schon längst abstellen müssen,bzw bemängeln, abstellen must DU.

die schnelle bewegung der zunge ist eine ungewohnte dieses körperteils, deswegen muss sie trainiert werden - übrigends ein typischer häufiger fehler in der ausbildung (und es muss nicht am lehrer liegen!).

ein flüssiger "lauf" ist mit einem schwerfälligem "kaustaccato" m.w. nicht möglich - sorry.
 
nur Gegenfragen, keine Hilfe? :D
Da hast Du etwas übersehen.

voiceintune hat sich die Mühe gemacht, dir eine differenzierte Antwort zu geben und nachgehakt, weil deine Informationen unvollständig sind - ebenso hat OldBoy nachgehakt.

Ein Forum ist halt kein Dienstleistungsbetrieb, sondern eine Plattform für Gedankenaustausch.

Gruß Claus
 
tatsächlich gibt es beim schnellen Staccato eigentlich keine Probleme, eher bei langsamen Passagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben