LP Kopfplatte zerkratzt bei Saitenwechsel

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Ihr wißt schon noch, dass es hier um zerkratzte Kopfplatten beim Saitenaufziehen geht :whistle: ??

Eigentlich gehört alles ab #11 (also seit zwei Seiten!!) in ein neues Thema, das aber mittlerweile auch schon wieder in neue Gefilde abdriftet. Wenn Ihr plaudern wollt, nutzt besser den Biergarten ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kriegt hier ja jemand den Dreh zu zerkratzten Kopfplatten von japanischen Gitarren in Pink
 
weil das so eine Fuddelarbeit ist und ich mir dabei schon die Kopfplatten all meiner Gitarren zerkratzt habe
Hm, bei mir leiden normalerweise die Finger. Ohne Bluten klappt's selten.

Nach zirka einem Monat habe ich das Gefühl, dass sie komisch klingen
Probier mal die beschichteten (z.B. NYXL) Saiten. Die 09-42 bieten auch ein wenig Pink:

nyxl.png


Taschengeld muss nicht jeden Monat in Saiten investiert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, bei mir leiden normalerweise die Finger. Ohne Bluten klappt's selten.


Probier mal die beschichteten (z.B. NYXL) Saiten. Die 09-42 bieten auch ein wenig Pink:

Anhang anzeigen 541371

Taschengeld muss nicht jeden Monat in Saiten investiert werden :)
Werde ich mir mal ansehen...Aber erst ist die Zweitgitarre dran :juhuu:
 
Ich habe vor langer Zeit hier beschrieben wie ich meine Saiten aufziehe.
Da verkratzt nix und die Wicklungsanzahl passt super.
Ich finde es auf die Art auch schön einfach :great:
Ich kann Dir (@Kawaii-Joan) wegen der Haltbarkeit auch die Optiwebs empfehlen.
Ansonsten bin ich bei denen hier gelandet und finde sie preislich und von der Haltbarkeit echt gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, bei mir leiden normalerweise die Finger. Ohne Bluten klappt's selten.


Probier mal die beschichteten (z.B. NYXL) Saiten. Die 09-42 bieten auch ein wenig Pink:

Anhang anzeigen 541371

Taschengeld muss nicht jeden Monat in Saiten investiert werden :)
Habe die mir jetzt für meine zweite Gitarre gekauft. Aber nix pinkes dran...Orange ist aber auch schön.
Zuerst müssen aber die Saiten die drauf sind noch eine Weile halten, scheinen gar nicht schlecht zu sein...D'Addario XL Nickel Wound.
 
Ja, für die Squier habe ich noch Saiten liegen, die sind für meine neue Ibanez.
 
cmr
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
GeMir
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben