Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

Ich habe tatsächlich überlesen,

Es waren - soweit mir bekannt - alle Feedbacks im Topf.

Also geht die Beschwerde eher an die Glücksfee :) ... aber tröste dich, die mag mich auch nicht .. :-( ..

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich überlege, ob ich mein Glück weiter herausfordern sollte und jetzt noch Lotto spielen ;)
 
Zumindest Business Class :D
 
Es waren - soweit mir bekannt - alle Feedbacks im Topf.

Also geht die Beschwerde eher an die Glücksfee :) ... aber tröste dich, die mag mich auch nicht .. :-( ..

Ah ok alles klar. Mit der Schuld bei der Glücksfee kann ich besser leben als mit meiner Schusseligkeit :tongue:
Außerdem hatte ich ja schon das Glück ein Satz Saiten testen zu können. Hat Spaß gemacht auch mal so ein Review zu schreiben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok alles klar. Mit der Schuld bei der Glücksfee kann ich besser leben als mit meiner Schusseligkeit :tongue:
Man könnte höchstens mal überlegen ob es Zufall ist, dass es sich bei allen vier Gewinnern um Testkandidaten handelt, die in ihrem Bericht/Review Soundfiles abgeliefert haben. (Nicht ganz ernst gemeint, ist mir nur so aufgefallen). ;)
 
Wobei es doch naheliegend war, alte und neue Saiten auch mittels Soundfile vergleichbar zu machen. ;)

Muss mal meinen Lottoschein checken, ob mir da die Glücksfee auch hold geblieben ist. :D
 
Zur Info für die Gewinner: Die Saiten werden erst nach der Messe herausgeschickt - die Elixirs sind im Messeterror...
 
Alles klar, kein Problem, der erste Satz sieht immer noch wie neu aus und spielt sich sehr gut!
Der hält noch ne ganze Weile!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, kein Problem
Seh ich auch so. Bin dankbar, mal was gewonnen zu haben. Muss jetzt ja nicht in Stress ausarten. Elixir sollen sich ruhig Zeit lassen. Mein aktueller Satz ist immer noch frisch wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, kein Problem, der erste Satz sieht immer noch wie neu aus und spielt sich sehr gut!

Ich bin immer noch, wenn ich das so lese am zweifeln, ob wir alle die gleichen Saiten bekommen haben... meine Optiwebs wurden wirklich nicht viel gespielt (vielleicht 25h) und liegen in Schutt und Asche. Dort, wo die Saiten mit dem Plek bearbeitet werden sehen sie aus wie Nanoweb-Saiten nach drei Monaten harter Arbeit, die tiefe E-Saite ist seit einiger Zeit tot/stumpf und sie sind eigentlich nur noch auf der Paula, weil ich momentan mehr auf der Höfner spiele.

Gehöre ich zur Placebogruppe? :D
 
Die Frage ist: wie spielst du? Meine Saiten haben noch keine Verschleisserscheinungen.
 
Ich spiele mit den Fingern/Nägeln und diesem Plektrum:
Es gibt auch im Anschlagbereich keine sichtbaren Abnutzungen!
 
Die Frage ist: wie spielst du?

Ich bin Pazifist :D Etwas gröber geht es lediglich im Proberaum zu und da hatte ich die Paula in letzter Zeit nicht dabei.
Gespielt wird mit Chicken-Picks 2,6 mm
 
Ich wäre geneigt zu sagen, dass es nicht an der Plektrenstärke liegt. Mit meinem V-Pick Dimension und Diamond, die bei 4,10 mm liegen und dem Dunlop Ultex Sharp Player/ Jazztone 208 mit je 2,0 mm haben meines Erachtens vergleichbare Kanten.
Die Optiweb stecken das erstaunlich gut weg. Vielleicht liegst am Kontaktpunkt zwischen Plektrum und Saite: Triffst du parallel oder mit der Kante an der Saite auf?
 
Da es bei @IcedZephyr bei den Nanowebs nicht so ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der (Plektren-)Spielweise liegt.
Das hört sich für mich wirklich so an, als hätte er einen "schlechten Satz" bekommen. :gruebel:
 
Triffst du parallel oder mit der Kante an der Saite auf?

Je nach dem was ich gerade spiele... meine Plektrumhaltung ist relativ vielseitig, mal setzt die Vorderkante an, mal die Hinterkante, mal trifft das Pick parallel auf die Saite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben