"Jamman BPM anpassen" - workaround

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin,
dieses problem:
https://www.musiker-board.de/threads/jamman-bpm-anpassen.658614/
hat mich auch schon geärgert, auch wenn ich das blinken nicht beachte.
für die JamMans, die über einen SD karten slot verfügen, gibt es einen workaround:
- alle loops auf der sd-karte speichern
- sd karte in den rechner stecken und öffnen
- darin findet ihr für jeden angelegten loop ein verzeichnis 'Patchnn' (nn steht für die nummer)
- darin findet ihr neben der datei 'patch.xml' das verzeichnis 'PhraseA'
- in diesem verzeichnis 'PhraseA' findet ihr die eigentliche wav-datei und 'phrase.xml'
- 'phrase.xml' in einem möglichst einfachen texteditor öffnen (damit nicht ausversehen irgendwelche format informationen mit in die datei geschrieben werden)
- in 'phrase.xml' findet ihr die zeile ' <BeatsPerMinute>120</BeatsPerMinute> '
- die '120' ändert ihr in den wert den ihr wollt und speichert
- karte zurück in den JamMan und alles ist gut.
---
ich muß allerdings noch ausprobieren, was mit gespeicherten stereo signalen passiert. bin aber gerade im gig vorbereitungsstreß

horst
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben