Welche Kopfhörer sind besser?

G
ghola
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.18
Registriert
06.04.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallöchen!

Ich habe ein Problem, welches man als Musiksucht bezeichnen könnte. Ich funktioniere nur, wenn ich Musik im Ohr habe. Ich weiß nicht, wieso, aber ich habe gemerkt, es macht meinen Geist freier und ich kann mich deutlich besser konzentrieren. Natürlich nur bei einigen Musikrichtungen, wie RnB oder Techno. In der Arbeit wird das glücklicherweise toleriert, aber ich muss öfters mal Pause machen, weil mir meine Ohren wehtun. Ich habe zwar gut Hörer, aber sie drücken mit der Zeit leider doch stark. Und In-Ear machen so einen unangenehmen Sog. Deshalb würde ich gern wissen, ob diese Über-Ohr-Hörer auf längere Sicht besser sind oder nicht: === Link auf Affiliate-Linkseite entfernt. Banjo ===

Bitte um eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beyerdynamic DT 770. Zwar etwas teurer, Tragekomfort auch sehr anständig und natürlich Spitzenklang.
 
Tragekomfort sollte man selbst testen. Es kommt z.B. auf die Kopfgröße, Behaarung an, ob Brillenträger usw. Zwar sind die meisten Kopfhörer einstellbar, aber selten in der Breite. Des Weiteren kommt es auf die Polster an, aus welchem Material, welche Form. Offene Kopfhörer lassen mehr Außengeräuschen rein, schalen aber auch mehr nach außen, und könnten andere Menschen stören. Geschlossene Kopfhörer sind dichter, können auf Dauer aber anstrengend werden, wobei nicht jedes Modell gleich anstrengend ist.
 
Hallo,

Deshalb würde ich gern wissen, ob diese Über-Ohr-Hörer auf längere Sicht besser sind oder nicht

...das können wir Dir so nicht zweifelsfrei beantworten, da wir nicht Deinen Kopf haben ;) Insofern können wir Dir nur Tips geben, welche Du mal antesten solltest. Der beste Hörer nutzt nichts, wenn er nach fünf Minuten drückt.
Vielleicht könnte, zusätzlich zu den bereits genannten Empfehlungen, auch der Sennheiser HD380 pro mal Deiner Aufmerksamkeit wert sein. Ich fand, er trägt sich recht angenehm, allerdings sind meine Favoriten der Sennheiser HD25 und der Focal Spirit professional.

Wenn Du uns jetzt noch verrätst, wieviel Du bereit wärest, für den neuen Kopfhörer auszugeben, könnten wir die Suche vielleicht noch ein wenig eingrenzen...

Viele Grüße
Klaus
 
Die Teufel Aureo klingen nicht besonders gut. Egal was dein Anwendungsgebiet ist, da gibt's besseres.
Wie kommst du bitte auf die Idee?
Oder reden wir hier von unterschiedlichen Kopfhörern?
Ich hab den Aureol Real und kann bestätigen, was in etlichen Tests darüber geschrieben wurde.
Wie im anderen Thread schon geschrieben: Im direkten Vergleich zum Sennheiser HD540 schlägt er sich sehr gut und gefällt mir sogar ein wenig besser.
 
Wie kommst du bitte auf die Idee?
Ich hab ihn aufgehabt und etwa eine Stunde lang getestet. Darin hab ich einigermaßen Erfahrung. Immerhin mach ich das beruflich :)

Aber natürlich ist an Kopfhörern sehr viel subjektiv, einen "perfekten" Kopfhörer gibt es (noch) nicht. (Perfekte Lautsprecher schon, oder zumindest fast).
Wenn er dir persönlich gefällt, ok. Liegt vielleicht auch daran, dass du - so wie die meisten - nicht alle Kopfhörer am Markt getestet hast.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass du - so wie die meisten - nicht alle Kopfhörer am Markt getestet hast.
Das ist natürlich richtig. Und es gibt sicher bessere für deutlich mehr Geld.
Ich hab mich nur über deine Aussage gewundert, weil die so ziemlich allen Testberichten widerspricht, die ich vor dem Kauf gelesen habe - und die ich durch das Produkt bestätigt sehe bzw höre.
 
Das ist natürlich richtig. Und es gibt sicher bessere für deutlich mehr Geld.
Ich hab mich nur über deine Aussage gewundert, weil die so ziemlich allen Testberichten widerspricht, die ich vor dem Kauf gelesen habe - und die ich durch das Produkt bestätigt sehe bzw höre.
Gibt auch bessere für nicht sehr viel mehr Geld. Wie gesagt, dafür gibt's ja den Empfehlungs-Thread.

Wenn du's zum Aureol noch genauer wissen willst: Sehr unregelmäßige Wiedergabe der Hochmitten und Höhen aufgrund vielfältiger Resonanzen, die Abweichung vom Ziel-Frequenzgang ist recht stark, außerdem ist die Serienstreuung recht hoch, merkt man daran, dass der linke und der rechte Treiber relativ stark voneinander abweichen.
Kopfhörer zu konstruieren ist doch ein wenig was andres als Lautsprecher zu bauen, da muss Teufel noch einiges an Forschungsarbeit investieren, wenn man hier aufholen will.

Zum Thema positive Testberichte: Es gibt auch positive Testberichte über Stromkabel. Das Business läuft nunmal so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben