Kaufberatung Digitalpiano zum 7. Geburtstag (600-1000€)

  • Ersteller Scallywag
  • Erstellt am
Ja, da stimme ich zu. Ich sollte Sie in den Urlaub schicken und einfach das CN37 in dieser Zeit liefern lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kompromisse sind ja leider immer notwendig. Ich durfte mal einen Tag einen 911S fahren, seitdem bin ich eigenlich für alle anderen Autos verbrannt. Aber seien wir ehrlich, zum Einkaufen ist der Scheisse! :evil:

Muss das Teil denn unbedingt im Wohnzimmer stehen? Dann wirst Du Deine Frau mit einbeziehen müssen.
Geht nicht das Kinderzimmer? Dann FP-30 oder Kawai ES-110. Hat den Vorteil, dass Du mit einem Keyboard-Tisch auch noch die Höhe einstellen könntest, Deine Tochter wird ja erst 7. Und Staubabdeckung drauf.
Ansonsten ist das CN-27 genauso breit wie das FP-140, nur etwas tiefer 40,5 statt 34,5 cm. Da Du ja Kawai eigentlich bevorzugst, würde ich das auf jeden Fall noch probespielen. Sollte Jellinghaus eigentlich da haben.

Beim einem später eventuell anfallenden Upgrade wirst Du ein Stagepiano mit Sicherheit viel besser los, alleine schon wegen dem Transport. Das kann ein Käufer mal eben einpacken. Und als Klaviermöbel sehe ich Dich mit einem Kawai im Vorteil, die werden bei Ebay viel weniger angeboten als die anderen Marken, somit hättest Du beim Verkaufen weniger Konkurenz. :engel:
Zeigt wohl auch, dass die meisten Leute mit Kawai zufrieden sind und die nicht abgeben wollen.
 
Tja, ich war grade nochmal bei Jellinghaus. Die haben das CN37 und das F-140 da. Als ich vor dem F-140 stand hatte ich ein komisches Gefühl. Es fühlte sich irgendwie nicht richtig an es kaufen zu wollen. Das liegt sicher nicht nur an der billigen Optik sondern auch daran, dass es eben nur ein Kompromiss ist. Der Verkäufer war so nett und hat beide mal bei moderater Lautstärke vorgeführt.

-Das CN37 klingt voller und auch brillianter. Aber Ok, es sind auch andere Samples als Grundlage. Jeder Hersteller scheint da seinen eigenen Charakter zu haben. Das Roland fand ich nicht wirklich schlecht.
-Anders sah es bei den Zusatzsounds aus. Hier finde ich das CN37 deutlich besser. Vor allem falls man die ernsthaften Instrumente wie z.B. ein ePiano wählt.
-Das nicht vorhandene Display am Roland stört mich auch irgendwie.
-Scheinbar gibt es große Unterschiede bei der USB-Funktionalität. Das Roland kann wohl nur Midi-Files aufnehmen. Export als WAV ist nicht möglich. :eek: Das ist natürlich ein Dämpfer.
-Auch kann es wohl nur eine Spur aufnehmen. Keine Ahnung ob das ein Nachteil darstellt.
-Dann natürlich die Optik des CN37. Es sieht einfach toll aus.
-Das Roland hat auch keine Lernfunktion. Das Kawai wiederum hat 260 Lernlieder eingespeichert. Ist das wirklich ein Vorteil?
-9 Drumkits im Kawai klingt natürlich toll. Braucht man das?
-5 Jahre Garantie bei Kawai, nur 2 (oder3?) bei Roland. Hmmmmm......

Was es dann doch alles für Unterschiede gibt. Keine Ahnung welche wirklich relevant sind und welche nicht. Habt ihr da Anmerkungen zu?

Ich werde nachher mal genau den Platzbedarf ermitteln um zu gucken ob es nicht doch passt. Im Grunde geht es nur um die Tiefe.

Mann mann mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, das CN27 ist gegenüber dem CN37 ja deutlich abgespekt und kostet fast genauso viel (+350€.) Das wäre dann sicher auch keine bessere Entscheidung gegenüber dem F-140.
 
Noch mal ein Gedanke zur Steigerung der Verwirrung: Wenn Deine Tochter in 5 Jahren in einer Band spielen sollte, wirst Du Dich über ein Stage Piano freuen.
:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
5 Jahre Garantie sind immer besser als 2 oder 3 Jahre !

Lernfunktion ist sehr gut, weil auch die pasenden Notenbücher dabei sind.
Ich nutze die Lernfunktion sehr oft.

Drumkits geben mehr Spass als langweilige Metronomklicks.



Musikalische Grüsse
 
Noch mal ein Gedanke zur Steigerung der Verwirrung: Wenn Deine Tochter in 5 Jahren in einer Band spielen sollte, wirst Du Dich über ein Stage Piano freuen.
:evil:

Warum soll es ihm bessergehen als mir?! Dann muß er halt noch mal aus dem Beutel kommen. :engel:
 
Noch mal ein Gedanke zur Steigerung der Verwirrung: Wenn Deine Tochter in 5 Jahren in einer Band spielen sollte, wirst Du Dich über ein Stage Piano freuen.
:evil:

Naja, in fünf Jahren wird sie dann aber auch mit einem CN37 noch glücklich sein und dann wird einfach ein Stage-Piano dazugekauft. Bis dahin bin ich sicher wieder flüssig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sounds like a plan! :great:
 
Nabend zusammen.

Nach langen Überlegungen ist nicht nur eine Entscheidung gefallen sondern es wurde schon alles Dingfest gemacht. Es ist das Kawai CN37 geworden! :eek::eek::eek::eek::eek::D

Danke für die Überzeugungsarbeit hier im Forum. Jetzt kannn ich endlich wieder schlafen, obwohl das gute Stück erst in zwei Wochen geliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben